FV Bad Schussenried : SGHI I = 3:1 (2:1)

Die SGHI ist mit einer letztendlich verdienten Niederlage gegen den FV Bad Schussenried in die Bezirksliga-Saison 2016/17 gestartet, auch wenn mit etwas Glück vielleicht ein Punkt drin gewesen wäre. Mit der taktischen Vorgabe aus einer geordneten, sicher stehenden Defensive heraus zu agieren und nach vorne vereinzelt Nadelstiche zu setzen, ging die SG das Spiel gegen die favorisierten Schussenrieder an. Zwar war der Gegner wie erwartet feldüberlegen, allerdings ohne sich dabei die ganz großen Torchancen herausspielen zu können. So war es schließlich nach 26 Minuten ein Sololauf, der weder vom SG-Mittelfeld noch von der SG-Verteidigung entscheidend gestört werden konnte, welcher zur Gästeführung führte. Die SG erholte sich relativ schnell von diesem Rückschlag und glich in Person von Kapitän Florian Flöß aus, als dieser eine Brillert-Flanke mit dem Kopf verwertete (30. Minute). Die Freude über den Ausgleich war aber leider nur von kurzer Dauer. Quasi im direkten Gegenzug stellte FV Torjäger Stocker die Führung der Gastgeber wieder her (31.Minute). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen. Bad Schussenried hatte zwar nach wie vor die klareren Offensivaktionen, doch mit etwas Glück hätte die SG durch Louis Sauter oder den eingewechselten Johannes Gluitz auch zum Ausgleich kommen können. Schließlich brachte das 3:1 für den FV Bad Schussenried nach einer Standardsituation ca. 15 Minuten vor dem Ende die Entscheidung.

 

J.Lieb – T.Sprissler (63. J.Gluitz); M.Schmidt; J.Teufel; L.Sauter – F.Teufel (40. T.Miller); R.Businger; F.Flöß; M.Graf (74. M.Kromer) – C.Müller – R.Brillert (72. T.Sauter)

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.