SV Scheer : SGHI I = 2:5 (2:3) – 2.Pokalrunde

Obwohl mehr als zwei komplette Mannschaften aus dem gesamten Kader nicht zur Verfügung standen, wurde das Spiel der 2. Pokalrunde letzten Endes souverän gewonnen. Zweimal geriet die SG in der ersten Halbzeit nach langen Bällen in die Spitze in Rückstand (10. und 31. Minute). Danach folgten jeweils bessere Phasen, in denen das Ergebnis wieder egalisiert werden konnte. Zunächst war dies Frank Wenzel in der 11. Minute mit einem satten Flachschuss. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff setzte Florian Dangel per Kopf die Kugel in die Maschen, nachdem Julian Teufel mustergültig in den Strafraum flankte. Noch ehe die Seiten gewechselt wurden, war erneut Flo Dangel zur Stelle, als er am schnellsten auf ein Missgeschick des Torspielers reagierte, es stand 2 : 3!

Die 2. Halbzeit hätte nochmal spannend werden können, wenn ein Scheerer Stürmer aus 1,5 Metern das leere Tor getroffen hätte. Da er den Ball aber in den Himmel jagte, blieb es Raphael Brillert überlassen, das Match mit zwei weiteren Treffern zu entscheiden. In der 55. Minute verwandelte er einen Foulelfmeter sicher, nachdem Flo Dangel nach feinem Steilpass von Robert Businger unfair von den Beinen geholt wurde. Das 2 : 5 brachte in der 76. Minute das Endergebnis, Julian Teufel bediente Raphi Brillert, der sich die Chance nicht nehmen ließ.

Bemerkenswert sind noch zwei Debuts: Keeper Johannes Lieb durfte feststellen, wie lange 40 Minuten bei gut temperierten Außenbedingungen auf dem Feld sein können und Frank Businger gab seinen Aktiven – Einstand gleich bei der I. Mannschaft.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.