FV Bad Saulgau : SG Hettingen/Inneringen = 4:3 (3:1)

Auf Grund einer erschreckend schwachen ersten Hälfte verlor die SGHI I ihren Auftakt in die Englischen Wochen gegen den Tabellennachbarn aus Saulgau mit 4:3.
Die Partie begann für die SG gar nicht so schlecht, Raphael Brillert hatte die erste gefährliche Torchance für die SG, sein Distanzschuss verfehlte das Gehäuse aber nur knapp.
In der 9. Minute ging Saulgau mit 1:0 in Führung. Nach einem hohen Ball tauchte plötzlich der Gästestürmer vor dem leeren Tor auf und schob ohne Probleme ein.
Nach diesem frühen Gegentor fand die SG nicht mehr richtig ins Spiel.
Heiko Stauß hatte noch eine gute Möglichkeit um den Ausgleich zu erzielen, doch sein Schuss war zu zentral, so dass der Torwart keine Probleme hatte.
Nach einer knappen halben Stunde erhöhte der FV Bad Saulgau auf 2:0.
In der 38. Minute schien das Spiel entschieden, als der FV Bad Saulgau das 3:0 markierte. Nach unglücklicher Kopfballverlängerung der SG-Abwehr pariert Johannes Lieb den Ball, doch der Nachschuss auf das fast leere SG-Gehäuse konnte man nicht mehr verhindern.
Fast mit dem Halbzeit pfiff war es Christoph Müller der einen Fehler der Gästemannschaft ausnutzte und zum 3:1 verkürzte.
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein komplett anders Spiel.
Die SG drückte nun den auf den Anschlusstreffer.
Nach Vorarbeit von Müller scheiterte Florian Dangel am Querbalken des FV Bad Saulgau.
Raphael Brillert war es in der 73. Minute der den langersehnten Anschlusstreffer für die SG erzielte. Nach Vorarbeit von Florian Flöß netzte Brillert trocken links unten ein.
In der 83. Minute brachte man sich aber selbst um den Lohn den man in der 2. Halbzeit betrieben hat. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass erhöhte Saulgau auf 4:2.
Mit dem Schlusspfiff markierte Florian Flöß das 4:3 als er einen Elfmeter sicher verwandelte.

Am Sonntag 11.09 will die SG Wiedergutmachung gegen den FC Mengen.
Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Inneringen.

J.Lieb – L.Sauter – S.Ott – M.Lieb – F.Teufel (81. Y. Zilian) – H.Stauss (45. R. Businger) – F.Steinhart – F.Flöß – C.Müller – R.Brillert – F. Dangel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.