SGM Schmeien/Sigmaringen : SGHI II = 3:3

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft der SGHI bei der Spielgemeinschaft Schmeien-Sigmaringen zu Gast. Erklärtes Ziel war es, sich endlich für die überwiegend ordentlichen Auftritte der letzten Wochen zu belohnen und die ersten Punkte einzufahren.

Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber aus Schmeien/Sigmaringen feldüberlegen, allerdings ohne sich klare Torchancen herausspielen zu können. Nach etwa 15 Minuten kam die SG dann besser in die Partie. In der 28sten Minute hatte Manuel Graf schließlich die erste echte Torchance des Spiels, scheiterte aber, nach schönem Zuspiel von Fabian Graf, mit seinem Alleingang am gut reagierenden Torhüter der Gastgeber. Nur 3 Minuten später machte er es dann besser. Einen eigentlich etwas zu lang geratenen Ball von Heiko Stauss über die rechte Seite versenkte er, aus relativ spitzem Winkel, wuchtig mit rechts im linken Toreck. Danach passierte in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff waren dann ausschlaggeben dafür, dass sie SG am Ende damit zufrieden sein musste, wenigstens noch einen Punkt mitgenommen zu haben. Man verlor total den Faden, machte viele leichtfertige Fehler, und kassierte so zwischen der 52sten und der 65sten Minute 3 Gegentore binnen von nur 13 Minuten. Die Mannschaft kapitulierte daraufhin aber nicht, sondern versuchte weiter nach vorne zu spielen und das Ruder noch einmal herum zu reißen. Keine 5 Minuten nach dem dritten Gegentor zeigte der Schiedsrichter nach einem Faulspiel an Manuel Graf im Strafraum auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Kromer sicher zum 2:3 Anschlusstreffer. 5 Minuten vor Schluss war es dann erneut Manuel Graf, der sich nach einer Kopfballverlängerung von Alexander Businger über rechts schön durchsetzte und den Torhüter mit einem Beinschuss zum 3:3 Endstand überwinden konnte. Zwar schaffte es die zweite Mannschaft zum dritten Mal in Folge nicht ein Spiel nach eigener Führung auch zu gewinnen, doch angesichts des 2 Tore Rückstands der aufgeholt werden konnte, fühlte sich der eine Punkt am Ende nicht so schlecht an. Verdient war er aufgrund des Spielverlaufs allemal.

M.Teufel – F.Teufel; M.Berner; M.Sprissler; T.Miller (75. M.Beck) – M.Graf; M.Kromer; Y.Zilian (75. A.Businger); F.Graf – A.Businger (63. M.Steinhart); H.Stauss

Kommentieren ist momentan nicht möglich.