Jugendfußball

A-Jugend
SGM Alb Lauchert – SGM Veringenst./Hetting./Inn. 5:0

Einen schwachen Auftakt in der Kreisstaffel erwischte unsere A-Jugend in Gammertingen. Zwar sehen die ersten zehn Minuten noch ganz ansprechend aus, doch danach funktionierte leider nicht mehr viel. Man schaffte es nie dem Spiel einen Stempel aufzudrücken und verteilte dann auch noch Geschenke in Form von einfachen Fehlern die Alb-Lauchert zu Gegentoren ausnutze. Nun gilt es daraus die richtigen Lehren zu ziehen und es in den kommenden Spielen besser zu machen.
.
B-Jugend
SGM Riedlingen II – SGM Veringenst./Hetting./Inn. 2:4

Durch viele vergebene Torchancen machte sich die B-Jugend das Leben selber schwer. Ab der 12. Spielminute musste man einem Rückstand hinterher laufen, doch vor der Halbzeit schaffte Steffen Bögle noch den Ausgleich. Nach der Halbzeit schoss Jonas Pröbstle uns durch 2 Treffer in Führung. Doch die Gastgeber konnten nochmals verkürzen, bevor Timo Holzmann mit seinem Treffer den Sieg sicherstellte.

SGM Veringenst./Hetting./Inn. – SGM Alb Lauchert 3:4
1.Runde Bezirkspokal
Ein spannendes Lokalderby sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportgelände in Inneringen. Sehr gut begann unsere Mannschaft und wurde nach einem tollen Weitschuss von Jonas Pröbstle mit der Führung belohnt. Die Gäste zeigten sich nicht geschockt und konnten 5 Min. später ausgleichen. Mitte der 1. Halbzeit hatten der Gegner mehr vom Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 3:1 erhöhen. Wer dachte unsere Mannschaft würde sich ergeben sah sich getäuscht. Nach einer tollen Kombination verwertete Timo Holzmann eine Flanke von Jonas Pröbstle kurz nach der Halbzeit zum 2:3. Es wurde noch besser als Steffen Bögle einen Freistoß zum Ausgleich verwandelte. Eine Verkettung von Fehlern in der Abwehr bestraften die Gäste 10 Min. vor Spielende mit dem Siegtreffer. Am Schluss fehlte unserer Mannschaft die Kraft sich nochmals aufzubäumen.

C-Jugend
SGM Laiz/FC99 – SGM Hetting./Inn./Veringenst. 4:0

Stark ersatzgeschwächt musste man das erste Spiel der Qualifikationsrunde für die Bezirksstaffel antreten. Trotz guter kämpferischer Leistung war man gegen die klar überlegene Heimmannschaft ohne die fehlenden Stammkräfte am Ende zu schwach besetzt und musste eine klare Niederlage hinnehmen. Loben muss man die Jungs aber auf alle Fälle dafür, dass sie, trotz der schwierigen Situation, bis zum Schluss versucht haben dagegen zu halten.

D-Jugend
Beim Talentiade-Cup der Volks- und Raiffeisenbanken in Bolstern gelang der D-Jugend ein guter Start in die neue Saison. Mit einem klaren Sieg gegen die SGM Renhartsweiler/Braunenweiler, einer Niederlage gegen Bad Saulgau I und einem Unentschieden gegen Langenenslingen gelang der Mannschaft mit dem zweiten Gruppenplatz die Qualifikation für die Zwischenrunde. Hier warteten mit den beiden Erstplatzierten der anderen Gruppen, Laiz und Mengen, die ihre Spiele klar gewonnen hatten, zwei harte Brocken. Doch gegen diese Gegner wuchs die Mannschaft über sich hinaus, spielte und kämpfte, und konnte so den Laizern ein 1:1-Unentschieden abtrotzen und verlor gegen den späteren Turniersieger Mengen nur knapp, mit 1:0. Auch im anschließenden Spiel um Platz Fünf, wiederum gegen Bad Saulgau I, überzeugt die Mannschaft. Bis zur letzten Spielminute lag die Mannschaft in Führung, musst aber bei der letzten Aktion des Spiels, einem Eckball des Gegners, den Ausgleiche hinnehmen. Das entscheidende Neunmeterschießen um den 5. Platz wurde leider knapp verloren und damit die Qualifikation für die nächste Runde im VR-Cup knapp verpasst. Trotzdem wusste die Mannschaft in den letzten Spielen gegen starke Gegner zu überzeugen.

Wussten beim VR-Cup zu überzeugen: Niklas Steinhart, Finn Branz, (h.v.l.) Nelson Schlawginski, Basti Elser, Semih Sari, Lukas Reiser, (v.v.l), Kubilay Turan, Maurice Krackow, Aaron Dörfling, Julian Ploch, mit den Trainern Mike Krackow und P.-H. Reiser.

Wussten beim VR-Cup zu überzeugen: Niklas Steinhart, Finn Branz, (h.v.l.) Nelson Schlawginski, Basti Elser, Semih Sari, Lukas Reiser, (v.v.l), Kubilay Turan, Maurice Krackow, Aaron Dörfling, Julian Ploch, mit den Trainern Mike Krackow und P.-H. Reiser.

E-Jugend
TSG Zwiefalten – SGM Veringenst./Hetting./Inn. 7:3

SGM Veringenst./Hetting./Inn.II – FC Inzigk./Vils./Eng.II 1:3

Vorschau

A-Jugend
SGM Veringenst./Hetting./Inn. – SV Ennetach
Freitag 23.09.2016 19:00 Uhr in Veringenstadt

B-Jugend
SGM Veringenst./Hetting./Inn. – SGM Ablachtal
Sonntag 24.09.2016 11:00 Uhr in Hettingen

C-Jugend
2.Runde Bezirkspokal
SV Langenenslingen – SGM Hetting./Inn./Veringst.
Mittwoch 21.09.2016 18:30 Uhr in Langenenslingen

SGM Hetting./Inn./Veringst. – SGM Unlingen/Bussen/Uttenw.
Freitag 23.09.2016 18:00 Uhr in Hettingen

D-Jugend
FV Fulgenstadt – SGM Hetting./Inn./Veringst.II
Freitag 23.09.2016 17:00 Uhr in Fulgenstadt

SGM Laiz/FC99 II – SGM Hetting./Inn./Veringst.I
Samstag 24.09.2016 13:00 Uhr in Laiz

E-Jugend
SGM Veringenst./Hetting./Inn.II – SV LangenenslingenII
Freitag 23.09.2016 17:00 Uhr in Veringenstadt

SGM Veringenst./Hetting./Inn.I – SV LangenenslingenI
Samstag 24.09.2016 13:15 Uhr in Veringenstadt

F-Jugend
1.Spieltag
Samstag 24.09.2016 von 9:00-13:00 Uhr in Veringenstadt

Kommentieren ist momentan nicht möglich.