FV Neufra Do. : SGHI I = 3:1 (2:1)

Eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Mengen zeigte die SG beim Absteiger, so dass man am Schluss mit der Leistung zufrieden sein konnte, mit dem Ergebnis aber nicht.
Der FV hatte zu Beginn mehr vom Spiel, zu Chancen kam er aber nicht; bis zur 9. Minute, wo es die Gästeabwehr mehrfach nicht schaffte, an der 16er-Linie den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. So wurde er vom Flügel an den langen Pfosten geschlagen, wo der baumlange Stürmer kein Problem hatte, die Kugel mit dem Kopf über die Linie zu drücken. Die SG ließ sich aber nicht beirren und wurde mutiger, was auch mit mehreren guten Chancen belohnt wurde, Zählbares kam aber nicht heraus. Erst in der 33. Minute setzte Florian Dangel sehr energisch den Torspieler unter Druck, dem dieser nicht standhielt und das Spielgerät abgeben musste: 1:1! Die SG wurde immer selbstbewusster und hätte vor der Pause eigentlich in Führung gehen müssen, doch es kam anders: ein zu kurzer Rückpass auf den gut haltenden Keeper Blatter in der 45. Minute geriet zu kurz und der Gastgeber führte zum Seitenwechsel sehr schmeichelhaft.
In Halbzeit 2 kam der Gastgeber wieder stärker auf, ohne wirklich zu dominieren, denn die Gäste hielten kämpferisch hervorragend dagegen. Die Vorentscheidung fiel in der 56. Minute und kam glücklich zustande, wurde aber trotzdem sehenswert abgeschlossen, so stand es nun 3:1. Der Außenseiter gab sich nicht geschlagen und kämpfte aufopferungsvoll weiter, auch wenn sich nicht mehr die guten Abschlussmöglichkeiten ergaben, wie vor der Pause. Am Ende stand man zwar ohne Punkte da, auf die Einstellung und den Mannschaftsgeist in dieser Partie kann man aber aufbauen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.