Jugendfußball

A-Jugend
SGM Veringenst./Hetting./Inn. – SV Ennetach 2:4

Unsere A-Jugend verlor unglücklich gegen den SV Ennetach. Nach 25 Minuten lagen wir, dank unnötiger, eigener Fehler, mit 0:2 hinten. Nach einer halben Stunde konnte Lukas Litschko allerdings den Anschluss per Elfmeter herstellen und Jonas Pröbstle erzielte für uns unmittelbar nach der Halbzeit den 2:2 Ausgleich. Doch im direkten Gegenzug konnte der Gast wieder in Führung gehen. In der Folgezeit scheiterten wir weiter an unserer schwachen Chancenverwertung. Zu allem Überfluss sah Alessandro le Fosse auch noch eine rote Karte und wird uns die nächsten Spiele fehlen.

B-Jugend
SGM Veringenst./Hetting./Inn. – SGM Ablachtal 5:2

Bei schönstem Fußballwetter zeigte unsere Mannschaft ein überragendes Spiel. Bereits nach 4 Min. spielte sich Jonas Pröbstle bis zur Torgrundlinie durch die Flanke drückte Timo Holzmann über die Linie. In der 20 Min. die gleiche Situation, diesmal flankte Timo und Marc Aurel Wolf verwandelte mit etwas Glück und Geschick zum 2:0. Das 3:0 war ebenfalls sehenswert. Steffen Bögle steckte den Ball auf J. Pröbstle durch, der dem Torwart keine Chance lies. Jetzt kamen die Gäste auf und konnten durch einen Weitschuss vor der Halbzeit verkürzen. Kurz nach der Halbzeit wurde S.Bögle im Strafraum gefoult, er selbst verwandelte den Elfer zum 4:1. Die Gäste gaben noch nicht auf und konnten ebenfalls durch einen Elfmeter nochmals verkürzen. Den Schlusspunkt setzte nach einer Traumkombination unser Sturmduo J. Pröbstle und T. Holzmann, der dann zum Endstand verwandelte.
b-jugend_neue-trikots
B-Jugend mit neuen Trikotsatz
Vor dem ersten Heimspiel der Saison präsentierten die Spieler der B-Junioren, gesponsert von der Bäckerei Stauss aus Hettingen ihre neuen Trikots.
Die Spieler haben sich riesig über ihr neues Outfit gefreut und bedanken sich bei Geschäftsführer Norbert Gomeringer dafür.
Die Jugendfußballabteilung freut es besonders, dass sich immer wieder Gönner und Sponsoren finden, die den Verein finanziell unterstützen und somit gute Voraussetzungen für eine sportliche Zukunft unseres Jugendfußballs schaffen.

C-Jugend
SV Langenenslingen – SGM Hetting./Inn./Vering. 0:5

Mit einem klaren Auswärtssieg erreichte die C-Jugend die 3.Runde im Bezirkspokal. Die Mannschaft agierte von Spielbeginn an mit hoher Einsatz und Laufbereitschaft. Der Ball lief zügig durch die eigenen Reihen, in der Abwehr stand man stabil und nach vorne erspielte man sich eine Vielzahl guter Torchancen heraus. Nach einem 4:0 zur Halbzeit war die Begegnung bereits vorzeitig entschieden. Auch in der zweiten Halbzeit war die Leistung in Ordnung wo man Dank der klaren Führung auch viele Positionsumstellungen innerhalb der Mannschaft ausprobieren konnte.
Tore: Noah Steinhart (2), Simon Steinhart (2), Max Holzmann

SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Uttenweiler/Unling./Buss. 2:2
In einer bis zum Schluss spannenden Begegnung erkämpften sich die C-Junioren einen verdienten Punkt gegen eine sehr starke Mannschaft aus dem Oberschwäbischen. Von Anfang an machten die Gäste Druck auf unser Tor. Bereits nach sechs Minuten gelang dem stärksten Spieler der gegnerischen Mannschaft nach einer Unsicherheit in unserer Abwehr mit einem unhaltbaren Schuss die 0:1 Führung. In den ersten 15 Minuten waren die Gäste vor allem körperlich aber auch spielerisch überlegen. Doch dann gelang nach einem Konter und einer Unsicherheit des Gästetorhüters das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:1. Danach wurden unsere Jungs immer stärker und erspielten sich nach und nach eine Feldüberlegenheit und auch immer mehr Torchancen. Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie etwas ab. Die Gäste wurden wieder etwas stärker und in dieser Phase des Spiels gelang ihnen auch nach einem sehr schön heraus gespielten Angriff die 1:2 Führung. Gegen Ende zeigte man dann doch eine sehr gute Moral und machte noch einmal alle Kräfte frei. So gelang dann auch der Ausgleich. In den letzten Spielminuten erarbeiteten sich unsere Spieler noch einmal vier Großchancen, welche jedoch leider nicht verwertet wurden. So blieb es beim insgesamt gerechten 2:2.
Tore: Niklas Birkler, Simon Steinhart

D9-Jugend
SGM Laiz II – SGM Hetting./Inn./Veringenst.I 0:6

Einen ungefährdeten Sieg landete die D9 beim ersten Saisonspiel gegen die SGM Laiz II. Über die gesamte Spielzeit bestimmte unsere Mannschaft das Spiel. Nach dem ersten Tor in der 12. Minute gelangen in der 1. Halbzeit noch vier weitere Treffer. In der zweiten Halbzeit konnte der Trainer unbeschwert durchwechseln und jeder Spieler konnte sich auf nahezu jeder Position beweisen. In der 2. Halbzeit gelang zwar nur ein weiterer Treffer, erfreulich war jedoch, dass die Spieler nicht mit der Brechstange weitere Tore erzielen wollte, sondern durch Kombinationsspiel, was über weiter Strecken gute gelang. Nur im Abschluss fehlte das letzte Quäntchen Glück.

D7-Jugend
SGM Fulgenstadt – SGM Hetting./Inn./Veringenst. 9:2

Die D7 tat sich gegen die gute Heimmannschaft schwer. Zwar konnte in der 1. Minute in Führung gegangen werden, doch im Anschluss schoss der Gegnen Tor um Tor. Kurz vor Schluss gelang noch eine kleine Ergebniskosmetik.

E-Jugend
SGM Veringenst./Hetting./Inn.I – SV Langenenslingen I 3:3
SV Langenenslingen II – SGM Veringenst./Hetting./Inn.II 1:2

F-Jugend
1. Spieltag in Veringenstadt

Einen sehr torreichen Saisonauftakt feierte die F – Jugend beim Spieltag in Veringenstadt. In allen Spielen war man den Gegnern spielerisch überlegen was zu Torchancen im Minutentakt führte. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden bei einem Torverhältnis von 32:5 Toren trat man voller Euphorie die Heimreise an und ist bestens gerüstet für den kommenden Spieltag am Samstag in Hettingen wo man dann mit 2 Mannschaften spielt. Hier die Ergebnisse im Überblick:

SGHI – TSV Sigmaringendorf = 3:2
SGHI – SV Langenenslingen = 2:2
SGHI – FC Krauchenwies I = 5:0
SGHI – SGM Alb/Lauchert I = 14:1
SGHI – FC 99 = 8:0
Es spielten: L. Horn, A. Steinbach, S. Steinbach, R. Steinhart, L. Flöß, K. Amann, L. Frey, L. Businger

Vorschau

A-Jugend
SV Herbertingen – SGM Veringenst./Hetting./Inn.
Samstag 01.10.2016 17:00 Uhr in Herbertingen

B-Jugend
SGM Veringenst./Hetting./Inn. – SV Langenenslingen
Sonntag 09.10.2016 in Hettingen

C-Jugend
3.Runde Bezirkspokal
SGM Hetting./Inn./Veringst. – SGM Alb Lauchert
Montag 03.10.2016 14:45 Uhr in Hettingen

SG Dettingen – SGM Hetting./Inn./Veringst.
Mittwoch 05.10.2016 18:00 Uhr in Dettingen

D-Jugend
SGM Hetting./Inn./Veringst.I – SV Herbertingen
Samstag 08.10.2016 14:15 Uhr in Hettingen

SGM Hetting./Inn./Veringst.II – SGM Ennetach/Scheer
Freitag 07.10.2016 17:00 Uhr in Hettingen

E-Jugend
FC Laiz I – SGM Veringenst./Hetting./Inn.I
Freitag 30.09.2016 18:00 Uhr in Laiz

SGM Ölk./Hohent./Hunders.III – SGM Vering./Hett./Inn.II
Freitag 30.09.2016 18:00 Uhr in Hundersingen

F-Jugend
2.Spieltag
Samstag 01.10.2016 von 9:30-13:00 Uhr in Hettingen

Bambini
2.Spieltag
Samstag 01.10.2016 von 13:30-16:30 Uhr in Hettingen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.