SGHI II : FC Blochingen = 2:1 (2:1)

Endlich dürfen die Kicker der 2. Mannschaft mal wieder einen Sieg bejubeln. Auf heimischem Gelände im Rahmen der Kirbeveranstaltung in Hettingen, bezwang die Sauter-Elf den FC Blochingen hochverdient mit 2:1.
Die SG startete druckvoll in die Partie. Den Gast kaum aus der eigenen Hälfte kommen lassend, war es nur eine Frage der Zeit bis der Knoten endlich platzt. So war es dann Michael Kromer, der nach einem schönen Zusammenspiel mit Marco Lieb einen gefühlvollen Heber wählte, um den FC-Torwart zu überwinden. Euphorisch spielte man weiter nach vorne, um 10 min später dann die Ernüchterung zu erhalten. Durch einen Konter, und sozusagen die zweite Aktion in der gegnerischen Hälfte, konnte Blochingen den 1:1 Ausgleichstreffer markieren. Die konnten ihr Glück kaum fassen, um nicht mal eine Minute später wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden. Eine Ballstaffette vom Anspiel weg vollendete Manuel Graf mit einem satten Schuss ins lange Eck zur erneuten Führung.
Die zweite Halbzeit war weniger temporeich und die SG beschränkte sich eher auf die Spielkontrolle. Dies gelang jedoch nicht immer, und so konnte Blochingen ebenfalls noch gefährliche Akzente setzen, die aber entweder an der Abwehr oder am gut haltenden Torhüter scheiterten. Beinahe eine Premiere feierte Florian Teufel, der einen Kopfball nur knapp am Tor vorbeisetzte. Glück hatte die Heimmannschaft noch in letzter Sekunde, weil ein Gästetor nach einer Abseitsstellung zurecht nicht anerkannt wurde.
Gespielt haben:
Johannes Lieb, Florian Teufel, Mathias Sprißler, Alexander Businger, Johannes Gluitz (Fabian Graf), Michael Kromer (Daniel Teufel), Yannick Zilian, Tobias Sauter, Manuel Graf, Marco Lieb (Marius Steinhart), Felix Teufel (Tim Miller).

Kommentieren ist momentan nicht möglich.