SG Hettingen / Inneringen : SV Ebenweiler

SG Hettingen/Inneringen I : SV Ebenweiler 2:2 (1:0)

 

Am 13. Spieltag kann die SG H/I zuhause einen Punkt erkämpfen.

Am Sonntag war der 11. Platzierte SV Ebenweiler zu Gast in Inneringen.

Die SG schenkte eine 2:0 Führung her, wobei der Endstand von 2:2 für beide Mannschaften in Ordnung ging.

 

Die Mannschaftaufstellung ergab sich durch sehr junge und sehr erfahrene Spieler. Diese Mischung war ein Gewinn für die Mannschaft, weil die erfahrenen Spieler die jungen Spieler unterstützen konnten. Von der ersten Minute an waren alle Spieler hoch konzentriert. Zweikämpfe wurden mit der nötigen Aggressivität geführt, was in den letzten Wochen ein großes Problem der Mannschaft darstellte. In den ersten 20 Minuten spielte sich die SG einige Chancen heraus, die aber nicht durch Dangel, L. Sauter und Müller genutzt wurden. Der SV Ebenweiler hatte ebenfalls einige Chancen den Führungstreffer zu erzielen. Doch in der 28. Minute war es dann soweit, dass L. Sauter die Führung durch ein gewonnes Laufduell in den Sechzehnmeterraum eindrang und den Ball gekonnt ins kurze eck schob. Bis zur Halbzeit wurden viele Zweikämpfe im Mittelfeld geführt.

 

In der Zweiten Halbzeit wollte die SG die Führung ausbauen. In der 62. Minute war es dann Dangel der über ca. 30 Meter ein Laufduell gegen mehrere Spieler gewann und den Ball schlussendlich noch am Torwart zum 2:0 vorbei schob.

Nur vier Minuten später bekam der SV Ebenweiler einen Freistoß aus dem Halbfeld in Nähe der Außenlinie. Durch schlechte Ordnung der SG kam M.Schluck vom SV Ebenweiler an den Ball und verkürzte somit auf 2:1. In der 72. Minute war es dann wieder M.Schluck der im Sechzehnmeterraum nach einem Eckball an den Ball kam und diesen zum 2:2 einschob. Nach diesen Tor war der SV Ebenweiler am Drücker und die SG musste nochmal alles geben um nicht noch ein Tor zu bekommen.

Am kommenden Samstag ist die SG zu Gast beim FC Krauchenwies. Anstoß ist um 16:30 Uhr. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Jo.Schmidt, R.Businger, F.Graf, M.Berner, Mi.Lieb, Y.Zilian(J.Gluitz 80.), Fe.Teufel, M.Dreher, F.Dangel, C.Müller(H.Stauss 77.), L.Sauter(Ma.Lieb 59.)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.