SGHI II : TSV Trochtelfingen = 1:1

Bei herrlichem Fußballwetter war am vergangen Sonntag die Mannschaft des TSV Trochtelfingen bei der SGHI 2 zu Gast. Betreut wurde die SGHI 2 dabei interimsmäßig von Thomas Pflug und Andreas Rechtsteiner, nachdem der bisherige Coach Alwin Sauter, sehr zum Bedauern von Mannschaft und Verantwortlichen, sein Amt aufgegeben hatte. Gegen den spielstarken Gegner nahm sich die SGHI 2 vor, defensiv abwartend und kompakt zu stehen, um dann bei Ballgewinn schnell umzuschalten und Nadelstiche zu setzen. Das Konzept ging vor allem in der ersten Halbzeit voll auf, so dass man nur eine richtige dicke Gelegenheit der Trochtelfinger zulassen musste. Offensiv setzte bis zur 22sten Minute vor allem Manuel Graf die Akzente, doch dann kam der Auftritt von Tim Miller. Mit einem satten Linksschuss vom linken Rand des 16-Meter-Raums ließ er dem Gäste-Torhüter keine Chance und traf zur umjubelten Führung. In der Folge hatte Felix Langer sogar noch die Gelegenheit nachzulegen, doch es blieb beim 1:0. Kurz nach Wiederanpfiff (49.) musste die SG dann leider den Ausgleich hinnehmen. Ein Eckball wurde nicht konsequent genug geklärt, landete beim Gegner, und dieser konnte aus relativ zentraler Position und gut 16 Metern Entfernung vollstrecken. Beflügelt durch den Ausgleich verschärfte Trochtelfingen das Tempo und erspielte sich auch einige gute Chancen. Die SG schaffte es nur noch selten für Entlastung zu sorgen, erkämpfte sich aber mit viel Einsatz am Ende verdient einen Punkt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank Alwin, für die geleistete Arbeit und dein großes Engagement in den letzten Jahren. Ebenfalls vielen Dank an Thomas Pflug (Coach) und Joachim Businger (Spieler) fürs kurzfristige Aushelfen, sowie an Andreas Rechtsteiner, der die zweite Mannschaft zumindest bis zur Winterpause betreuen wird.

S.Blatter – F.Teufel; M.Sprissler; J.Businger; M.Beck – T.Miller; A.Businger; M.Kromer; T.Sauter (88. J.Lieb) – F.Langer (38. F.Businger; 81. M.Teufel) – M.Graf

Kommentieren ist momentan nicht möglich.