Jugendfußball

A-Jugend
SGM Ablachtal – SGM Veringenst./Hetting./Inn. 5:0

Optisch war Ablachtal an diesem Tag nie so klar überlegen, doch am Ende waren sie in den entscheidenden Szenen immer einen Schritt schneller als wir. Zusätzlich luden wir sie mit Fehlern quasi zu den Toren ein. Wir hatten zwar auch gute Ansätze nach vorne, doch im Abschluss fehlte uns auch das nötige Quäntchen Glück. Nun gilt es als Mannschaft noch enger zusammen zu rücken.

B-Jugend
SGM Ehingen Süd/Rottenacker – SGM Vering./Hett./Inn. 4:1

An diesem Freitagabend war der Gegner körperlich wie auch technisch eine Nummer besser wie unsere Mannschaft. Die ersten 15 Minuten konnte man noch mithalten, dann übernahm der Gastgeber das Kommando und kam nach einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten zur 2:0 Führung. Hoffnung keimte auf als Jonas Pröbstle nur eine Minute später den Anschlusstreffer erzielte. Doch die Dominanz der Ehinger hielt an und fast mit dem Halbzeitpfiff erzielten sie das 3:1. Die 2. Halbzeit war ausgeglichener doch fehlte unserer Mannschaft einfach die Durchschlagskraft in der Offensive. Dagegen konnten die Gastgeber mit einem Fernschuss noch auf 4:1 erhöhen. Jetzt gilt es den Mund abzuwischen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Hat man es doch trotz der Niederlage selbst in der Hand noch Tabellenerster zu werden.

C-Jugend
SGM Hetting./Inn./Vering. – SGM Ehingen Süd/Rottenacker 2:2

Im fünften Verbandsspiel traf unsere C-Jugend auf einen körperlich gleichstarken Gegner. Die Gäste aus Ehingen waren spielerisch, taktisch und auch technisch gut eingespielt und erarbeiteten sich einen kleinen Feldvorteil in den ersten Spielminuten. Sie kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, indem sie sehr präzise Pässe durch die Schnittstellen unserer Abwehrkette spielten.
Trotzdem gelang nach einem sehr schön vorgetragenen Konter über Tim Reibel auf der rechten Seite nach einem gekonnten Zuspiel auf Simon Steinhart, weitergeleitet auf Gabriel Teufel, in der 20.Minute die 1:0 Führung.
Leider brachte eine verunglückte Flanke des Gegners das 1:1 in der 32.Minute. Nur eine Minute vor der Halbzeitpause musste man durch einen Abwehrfehler ein Tor zum 1:2 Rückstand hinnehmen.
Der zweite Spielabschnitt gehörte zum größten Teil der Gästemannschaft die aber ihre wenigen Torchancen nicht nutzten. Ein gut vorgetragener Angriff in der 55.Minute über Max Holzmann, der exakt Simon Steinhart in den freien Raum anspielte verwandelte dieser mit einem satten Schuss zum 2:2 Ausgleich. In der letzten Spielminute hatte Elias Stauß noch eine hochkarätige Chance, die er aber leider nicht nutzen konnte. Alles in allem ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt in der gut besetzten Bezirkstaffel.

D-Jugend
SGM Ertingen/Binzw.II – SGM Hetting./Inn./Veringst.II 4:5

In einem spannenden Spiel gegen die SGM Ertingen/Binzwangen könnte die D7 ihren ersten Saisonsieg feiern. Allerdings war das Spiel kein Spiel für schwache Nerven. Nach dem ersten Abtasten hatte unsere Mannschaft bereits einige gute Chancen, um in Führung zu gehen, diese wurden aber leichtfertig vergeben. Ganz anders der Gegner. Mit der ersten Chance, einem Freistoß von der Strafraumgrenze, ging Ertingen/Binzwangen in Führung. Nach dem ersten Schock erholten sich unsere Jungs gut und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff durch zwei gute Aktionen in Führung gehen. Auch nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und konnte mit zwei schön herausgespielten Toren auf 4:1 davonziehen. Weitere Chancen wurden wiederum vergeben. Statt zu resignieren warf Ertingen/Binzwangen nun jedoch alles nach vorne und überrannte unsere Jungs förmlich. Innerhalb von 10 Minuten war die Führung dahin. Umso glücklicher waren Trainer und Spieler als in der vorletzten Spielminute doch noch der erlösende Siegtreffer zum 5:4 gelang.

E-Jugend
SGM Mägerk./Steinh./Trochtelf. – SGM Vering./Hett./Inn. 4:2

F-Jugend
Mit zwei Siegen und einem Unentschieden kehrte die F – Jugend vom Spieltag in Krauchenwies zurück. Bei Dauerregen musste man sich an die neue Situation erst gewöhnen. Die Bälle wurden schneller, der ein oder andere Ausrutscher kam hinzu und man übte den Blockwechsel. Letztendlich kämpften alle bis zum umfallen und lieferten wieder tolle Spiele ab. Hier die Ergebnisse:
SGHI – SGM Alb/Lauchert = 8:1
SGHI – TSV Sigdorf = 1:1
SGHI – FC Krauchenwies = 4:1
Es spielten: L.Businger, L.Horn, L.Frey, R.Steinhart, L.Metzger, T.Maier, K.Amann, A.Steinbach, S.Steinbach

Kommentieren ist momentan nicht möglich.