FC Krauchenwies – SG Hettingen-Inneringen

Am 13. Spieltag traf die SG auf den FC Krauchenwies.

Die SG hielt sich zunächst gut im Spiel und kam in der Anfangsphase der Partie bereits zu vielversprechenden Abschlüssen. Doch bereits in der 3. Spielminute landete ein verunglückter Abstoß des Gästetorhüters bei Alex Reutter, dieser lies zwei SG-Spieler stehen und traf zum 1:0 für den FCK. In der 43. Spielminute war es dann Florian Dangel der nach einer Flanke von Felix Teufel per Kopf den Ausgleich erzielte. Leider schaffte es die SG nicht den Ausgleich in die Halbzeit zu retten, denn praktisch mit dem Halbzeitpfiff gerieten die Gäste erneut in Rückstand. Ein FCK-Stürmer umkurvte Blatter, der den ersten Versuch noch parieren konnte, und hatte dann Glück, dass Martin Berner bei dem Versuch zu klären den Ball ins eigene Tor verlängerte. Besonders bitter war dann auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Torhüter Sebastian Blatter, der nach einem Zusammenprall nicht mehr weiterspielen konnte und durch Johannes Lieb ersetzt wurde. Nach der Pause hielt die SG zunächst gut dagegen ehe der FCK zu einem Doppelschlag ausholte. In der 65. Minute konnte eine Flanke nicht entscheidend aus dem Strafraum der Gäste geklärt werden und Vogler traf zum 3:1. Nur eine Minute später überlupfte Alex Reutter nach einem langen Ball den SG-Keeper und erzielte seinen zweiten Treffer zum 4:1. Doch die SG gab sich noch nicht geschlagen und erzielte nur zwei Minuten später das 4:2. Nachdem eine SG-Ecke zunächst noch geklärt wurde, brachte Johannes Gluitz den Ball erneut in den Strafraum des FCK wo Florian Dangel den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Zu diesem Zeitpunkt keimte bei den Gästen noch die leise Hoffnung auf, den Anschlusstreffer erzielen zu können. Diese wurde dann aber mit dem 5:2 der Gastgeber wieder zunichte gemacht. Im eins-gegen-eins brachte Johannes Lieb einen FCK-Spieler zu Fall, woraufhin Tamo Bausback den fälligen Strafstoß zum 5:2 verwandelte.

Die SG spielte phasenweise guten Fußball musste sich jedoch am Ende den stark aufspielenden Gastgebern geschlagen geben.

Aufstellung: S. Blatter( J.Lieb 45‘ ) – F.Graf , M.Lieb( J.Gluitz 53‘ ) , M. Berner , J.Teufel – F.Teufel( M.Graf 58‘ ) , Y.Zilian , M. Dreher , L.Sauter , C.Müller – F. Dangel

Tore: A.Reutter (3‘ , 67‘) , F.Dangel (43‘ , 67‘) , M.Berner ET (45‘) , P.Vogler (65‘) , T.Bausback (73‘)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.