Jugendfußball

A-Jugend
SGM Vering./Hett./Inn. – SV Langenenslingen ausgefallen

Langenenslingen konnte wegen Spielermangel keine Mannschaft stellen !

B-Jugend
SGM Bussen/Unlingen/Uttenw. – SGM Vering./Hett./Inn. 1:3

An der Spielweise beider Mannschaften sah man die Bedeutung des Spieles. So sah man ein sehr zerfahrenes kampfbetontes Spiel mit vielen kleinen Fouls. Bereits in der Anfangsphase konnten die Gastgeber sich über die Führung freuen. Aber noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Jonas Pröbstle ausgleichen. Auch in der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. In der 67 Minute konnte J.Pröbstle nur durch ein Foul am Torerfolg gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Steffen Bögle zur Führung. Für die Entscheidung sorgte 2. Minuten vor Schluss J.Pröbstle mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. So kann man im letzten Spiel zu Hause mit einem Sieg gegen die SGM Sigdorf/Laiz/Hausen den Gruppensieg erreichen, würde die SGM Ablachtal ihr letztes Spiel ebenfalls gewinnen, gäbe es ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksstaffel.

C-Jugend
FV Bad Saulgau – SGM Hetting./Inn./Vering. 1:3

Von Beginn an ging unsere Mannschaft konzentriert zur Sache und zeigte dass man das Spiel heute unbedingt gewinnen will. So ließen die ersten Torchancen nicht lange auf sich warten und schon in der 5.Minute konnte man die 1:0 Führung erzielen. In der Folge spielte man weiter etliche gute Tormöglichkeiten heraus und das zweite Tor war dann auch überfällig. Nach 25.Minute konntze man das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Leider brachte man dann den Gegner noch vor der Halbzeit durch einen Fehler in der Abwehr wieder ins Spiel und so ging man nur mit einer 2:1 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit hatte man weiterhin gute Torchancen die nicht genutzt wurden. Zum Glück wurde man dafür nicht bestraft. Die wenigen gefährlichen Tormöglichkeiten von Bad Saulgau konnten von unserer Abwehr gut entschärft werden. Drei Minuten vor Spielende machte man durch das 3:1 den Sack zu. Alles in allem ein hochverdienter Sieg bei dem man es bei besserer Torchancenverwertung es einfacher und nervenschonender gehabt hätte. Tore: G.Teufel, Simon Steinhart (2)

D-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering.II – SGM Bad Buchau/Kanzach II 3:0

Hochmotiviert starteten unsere Jungs in die Partie gegen die Gäste aus Bad Buchau/Kanzach. Zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten schon zu Beginn der Begegnung ließen ein spannendes Spiel erwarten. Die beiden sehr gut mitspielenden Torspieler vereitelten die meisten Chancen allerdings durch ihre guten Leistungen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann nach einem direkt genommenen Heber mit 1:0 in Führung gehen, allerdings war es dann auch im Gegenzug unserem sehr gut haltenden Torspieler zu verdanken, dass den Gästen kein frühzeitiger Ausgleich gelang. Nachdem er dann auch noch einen Strafstoß parieren konnte, waren sich die Jungs einig, dieses Spiel nicht mehr aus den Händen zu geben.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wieder zahlreiche Torchancen, doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, schöne Zuspiele und das gewissen Quäntchen Glück, konnte unsere Mannschaft mit zwei weiteren Treffern den verdienten 3:0 Sieg perfekt machen.

SGM Hetting./Inn./Veringst.I – SGM Neufra/Daugendorf 1:7
Auch die 1. Mannschaft wollte an die Leistung ihrer Kollegen vom Freitag anknüpfen.
Nach Problemen in der Abwehr mussten sie allerdings schon nach 10 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen.
In der Folge spielten die Gäste ihre läuferische und spielerische Überlegenheit aus. Mit direkten Kontern und Tempogegenstössen kamen sie immer wieder gefährlich vors Tor und nutzen diese Chancen zu einem schnellen 0:3. Nach einem schönen Doppelpasspiel konnten unsere Jungs nochmals auf 1:3 verkürzen, wurden dann aber durch einen Doppelschlag in kurzer Folge und einen weiteren Treffer zum 1:6 Halbzeitstand bestraft.
Dass sich dies in der zweiten Halbzeit so nicht fortsetzte, war unserem sehr gut haltenden Torspieler zu verdanken. Sämtliche Chancen der Gäste konnte er zunichtemachen und musste sich nur mit dem Schlusspfiff zum 1:7 geschlagen geben.

E-Jugend
SGM Alb Lauchert I – SGM Vering./Hett./Inn.I 9:2

SGM Vering./Hett./Inn.II – TSV Sigmaringendorf II 3:3

F-Jugend
4. Spieltag in Neufra/Hohenz.

Am vergangenen Samstag reiste die F – Jugend zum letzten Spieltag nach Neufra.
In den Spielen gegen Bingen/Hitzkofen (7:0), SGM Alb/Lauchert (4:0) und den FC Laiz (4:2) zeigt man wie schon in den Wochen zuvor hervorragende Spielzüge, erzielte tolle Tore und konnte somit 3 souveräne Siege einfahren.
Dies war auch der Abschluss der Freiluftsaison 2016.
Insgesamt kann man mit 14 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 101:21 Toren auf eine sehr erfolgreiche Vorrunde stolz sein.
Weiter so !
Schon am 5.11.16 geht’s dann mit dem ersten Hallenturnier in Ehingen weiter.

Vorschau

A-Jugend
SV Herbertingen – SGM Veringenst./Hetting./Inn
Samstag 29.10.2016 15:00 Uhr in Herbertingen

B-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn – SGM Sigdorf./Laiz/Hausen
Sonntag 30.10.2016 11:00 Uhr in Hettingen

C-Jugend
SGM Hetting./Innering./Veringst. – SGM Alb Lauchert
Samstag 29.10.2016 13:30 Uhr in Hettingen

D-Jugend
SGM Hohent./Ölk./Hunders.I – SGM Hett./Inn./Vering.I
Samstag 29.10.2016 12:15 Uhr in Hohentengen

SGM Hohent./Ölk./Hunders.II – SGM Hett./Inn./Vering.II
Freitag 28.10.2016 17:00 Uhr in Hohentengen

E-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn.I – SGM Krauchenw./Haus./Gögg.I
Samstag 29.10.2016 11:15 Uhr in Veringenstadt

FV Bad Schussenried II – SGM Vering./Hetting./Inn.II
Freitag 28.10.2016 17:00 Uhr in Bad Schussenried

Kommentieren ist momentan nicht möglich.