Jugendfußball

B – Jugend
Hallenturnier in Burladingen
Verheißungsvoll starteten unsere beiden Mannschaften ins Turnier. Der jüngere Jahrgang gewann das erste Spiel gegen den Gastgeber Burladingen mit 3:0. In den nächsten Spielen ging dann nichts mehr. Durch zu wenig Laufbereitschaft und viele individuelle Fehler kassierte man gegen die SG Ofterdingen (0:6), SG Mössingen (0:4) und SV Rangendingen (1:2) teilweise heftige Niederlagen, so stand am Schluss nur der 4. Gruppenplatz auf der Haben Seite.
Es spielten: L. Pabst, E. Incearap, J. Masuch(1), S. Bögle, J. Pröbstle(2), J. Wessner, T. Holzmann(1), N. Birkle, B. Rösch.

Der ältere Jahrgang spielte an diesem Vormittag den vielleicht schönsten Hallenfußball. Legte nach dem 4:1 Sieg gegen den FC Steinhofen aber in den nächsten Spielen gegen den SG Boll 1:1 und RW Ebingen 1:2 trotz klarster Chancen eine Ruhepause beim Tore schießen ein. Das rächte sich am Schluss in der Endabrechnung, so reichte es trotz dem tollen 5:0 Sieg gegen die SG Mössingen nur zum 3.Gruppenplatz und verpasste somit knapp den Einzug ins Halbfinale.
Es spielten: L. Litschko, N. Sghaier(1), A. Le Fosse(3), O. Coskun(2), T. Witt(5), L. Steinhart, J. Teufel

Hallenturnier in Bad Saulgau
Wie ausgewechselt spielte unsere Mannschaft gegenüber dem Turnier in Burladingen. Nur die 2:0 Niederlage gegen die SGM Alb-Lauchert verhinderte den Einzug ins Finale. Die anderen Spiele wurden klar dominiert und gewonnen gegen Wacker Biberach (4:1), TSV Sigmaringendorf (9:0) und SG Bolstern/Fulgenstadt (3:0). Während der 90 Minütigen Spielpause bis zum Platzierungsspiel sorgte unsere Mannschaft für Stimmung auf der Tribüne. Mit Gesangseinlagen fühlte man sich fast wie bei der Darts WM in England. Im Spiel um Platz 3 waren sie dann aber wieder voll konzentriert und liesen dem Gastgeber Verbandsligist FV Bad Saulgau mit 3:0 keine Chance.
Es spielten: L. Pabst, J. Masuch(1), S. Bögle(3), J. Pröbstle(8), T. Holzmann(1), B. Rösch(2), J. Teufel(1) und L. Steinhart(3)

Mit zwei Mannschaften tritt man nun am Samstag bei der Futsalmeisterschaft in Riedlingen an und versucht sich für die Endrunde zu qualifizieren. Dabei gilt es mindestens Gruppenzweiter zu werden.

C – Jugend
Saisonjahresabschluss
Zum Jahresende hin machten 16 C-Juniorenspieler noch einen Ausflug nach Tübingen zum Basketball Bundesligaspiel der Tübinger Tigers gegen die Frankfurt Skyliners. Hier erlebten unsere Junioren vor über 3000 Zuschauer in der ausverkauften Paul-Horn Arena ein spannendes Spiel mit einer starken Aufholjagd der Tübinger nach klarem Rückstand. Die letzten Minuten waren dann an Dramatik kaum noch zu überbieten. Nach ständigem Wechsel der Torführung erzielten die Frankfurter mit der Schlusssirene mit einem tollen Dreipunktewurf noch den 81:83 Sieg. Nach dem Spiel machte man noch Halt im Restaurant mit dem gelben M und stärkte sich hier mit den Spezialitäten des Hauses vor der Heimfahrt. Kurzum ein schöner Jahresabschluss der Mannschaft nach einer langen und intensiven Saison.
c-jugend_basketballausflug

Hallenturnier in Burladingen und Uttenweiler
Beim ersten Spieleinsatz im neuen Jahr waren die spielerischen Leistungen beim Hallenturnier in Burladingen eher bescheiden und man erreichte nicht die Finalspiele. Im ersten Spiel gegen einen technisch starken SV Zimmern aus der Landesstaffel führte man früh mit 2:1 Toren und musste sich am Ende doch noch klar und verdient mit 2:5 geschlagen geben. Das nächste Spiel gegen die TSG Balingen wurde in einem ausgeglichenen Spiel knapp mit 0:1 verloren. Das letzte Gruppenspiel gegen die SGM Harthausen/Benzingen konnte dann wenigstens noch mit 2:0 gewonnen werden wobei auch in diesem Spiel noch genügend Luft nach oben war.

Nur zwei Tage später spielte man ein Turnier nur mit dem jüngeren Jahrgang in Uttenweiler. Im ersten Spiel gegen den FV Altshausen konnte man trotz bester Torchancen den Gegner nicht bezwingen und erreichte nur ein 0:0. In den nächsten Partien klappte es dann mit dem Toreschießen besser und man siegte gegen die TSG Münsingen (3:1) und SGM Federsee (4:2). Das letzte Gruppenspiel gegen die SGM Dettingen wurde in einem spannenden und umkämpften Spiel mit 2:3 verloren. Leider wurden dann trotz des Erreichens des Halbfinals die Beine immer schwerer und der Akku war dann auch sichtbar leer. Hier unterlag man der SGM Ringschnait/Mittelbuch mit 2:5 Toren und dem darauffolgenden Spiel um Platz drei gegen die SGM Oggelshausen/Seek./Attenw. mit 0:2.

D-Jugend
Beim Turnier zum Jahresbeginn in Burladingen gab es für die D-Junioren nichts zu holen. Während die Mannschaft bei der 1:4 Niederlage im Auftaktspiel gegen SGM Deißlingen/Lauffen noch mithalten konnte, dann aber einige Male ausgekontert wurde, gab es gegen die klar beste Mannschaft des Turniers, SV Zimmern 2, beim 0:7 eine deftige Niederlage. Auch im letzten Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in der Gruppe, die Mannschaft 1. FC Burladingen 1, kam unsere Mannschaft nicht ins Spiel und trat nach einer weiteren 1:4 Niederlage die Heimreise an.

F – Jugend
Turnier in Balingen
Zum Jahresende nahm die F – Jugend beim Turnier in Balingen in der Sparkassenarena teil. In 4 Gruppen mit namhaften Teilnehmern wurde die Vorrunde ausgespielt.
Bis man in der großen Halle endlich angekommen war nutzte der FC Albstadt im 1. Spiel die Fehler gnadenlos aus und zog mit 2:0 davon. Nach dem Anschlusstreffer bemerkte man das doch noch was zu holen ist, doch leider sollte der Ausgleich kurz vor Schluss nicht mehr gelingen. Im 2. Spiel gegen den TSV Harthausen/Scher geriet man wiederum schnell in Rückstand und Harthausen zog auf 4:0 davon. Gegen Ende des Spiels konnte dann noch auf 2:4 verkürzt werden.
Zum Abschluss traf man auf den Turnierfavoriten den SSV Reutlingen die bis dahin noch ungeschlagen und ohne Gegentor waren.
Durch eine tolle taktische und kämpferische Leistung hielt man das Spiel lange offen und verlor letztendlich mit 1:3, was das Aus in der Vorrunde bedeutete.
Das Turnier war somit eine lehrreiche Erfahrung aus der alle für die Zukunft nur lernen können.
Es spielten : L.Horn, L.Frey, L.Metzger, L.Businger, T.Maier, S.Steinbach, A.Steinbach, R.Steinhart

Vorschau

B-Jugend
Hallenbezirksmeisterschaft 2.Runde
Samstag 14.01.2017 ab 9:00 Uhr
Realschulhalle in Riedlingen

C-Jugend
Hallenturnier TSV Mägerk./Steinh.
Samstag 21.01.2017 ab 9:00 Uhr
Werdenberghalle in Trochtelfingen

Hallenbezirksmeisterschaft 3.Runde
Sonntag 22.01.2017 ab 13:30 Uhr
Sporthalle in Herbertingen

D-Jugend
Hallenturnier des FC Laiz
Sonntag 15.01.2017 ab 13:30 Uhr
HZG Halle in Sigmaringen

E-Jugend
Hallenturnier TSV Mägerk./Steinh.
Sonntag 29.01.2017 ab 13:45 Uhr
Werdenberghalle in Trochtelfingen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.