Jugendfußball

B-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn. – SG Ertingen/Binz./Altheim 0:0

Das erste Bezirksligarundenspiel zwischen den beiden Aufsteigern endete torlos. Beide Mannschaften standen sehr hoch, so fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt und beide Teams konnten sich kaum Torchancen erarbeiten. Die Beste hatte S. Bögle, leider konnte er den Ball frei vor dem Tor nicht richtig mit der Brust annehmen und der Torwart konnte retten. Auch die 2. Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Durch die klareren Chancen wäre nun ein Sieg von unserer Mannschaft nicht unverdient gewesen. Erst scheiterte J. Masuch knapp mit einen Freistoß, auch ein Schuss von S. Bögle strich knapp am Tor vorbei. Die klarste Chance zum Sieg hatte O. Coskun er umkurvte den Gästekeeper traf den Ball aber nicht richtig, so konnte noch ein Abwehrspieler den Ball vor der Torlinie wegschlagen.

C-Jugend
SGM Ablachtal – SGM Hetting./Innering./Vering. 0:1

Nach einer harten Trainingswoche mit 3 Testspielsiegen gegen SV Langenenslingen (3:2), SGM Hohehzollern (2:1) und gegen die SGM Harthausen/Benzingen (2:1) reiste man gut vorbereitet zum ersten Staffelspiel nach Mengen. In der ersten Halbzeit waren Torchancen eher Mangelware und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend in einem kampfbetonten Spiel. In der zweiten Hälfte waren wenige Minuten gespielt als nach einem Eckball der Ball vom Gegner nicht sauber geklärt wurde und Elias Stauß goldrichtig stand und den Ball überlegt ins Tor beförderte. Der Gastgeber agierte nun offensiver fand aber wenig Mittel um unsere Abwehr zu umspielen. Da man auch in der Offensive die freigewordenen Räume nicht entscheidend nutzten konnte war es bis zum Schluss ein enges Spiel. Letztlich blieb es beim Auswärtssieg.

F – Jugend
Das letzte Hallenturnier in Gammertingen war nochmals sehr unterhaltsam.
Das erste Spiel gegen den FV Veringenstadt konnte man mit 3:0 gewinnen und startete somit gut ins Turnier. Im nächsten Spiel ging es gegen die SGM Melchingen bereits um den Einzug ins Halbfinale. Nach souveränem Start und 2:0 Führung kassierte man noch 2 unnötige Gegentore und das Spiel hart umkämpftem Spiel endete 2:2.
Im letzten Gruppenspiel konnte der FC 99 mit 8:0 besiegt werden und man stand damit im Halbfinale. Dort legte man mit der 1:0 Führung gegen die SG Rulfingen/Blochingen einen Auftakt nach Maß hin. Man spielte bis zur letzten Minute quasi auf ein Tor, und mehrere hochkarätige Chancen wurden leichtfertig vergeben. Es kam wie es kommen musste… In der letzten Minute erzielte der Gegner wie aus dem nichts das 1:1, und als alle noch geschockt waren folgte direkt nach dem Anspiel das 1:2 und das Spiel war verloren !
Enttäuscht aber weiterhin kämpferisch traf man erneut auf die SGM Melchingen welche dann mit 3:1 besiegt wurden was letztendlich den 3. Platz bedeutete.
Es spielten: L.Horn, L.Metzger, L.Businger, L.Frey, R.Steinhart, S. Steinbach, A. Steinbach
F_jugend

Vorschau

A-Jugend
SGM Vering./Hett./Inn.- SGM Oggelshausen/Seekirch
Freitag 31.03.2017 19:00 Uhr in Inneringen

B-Jugend
SGM Federsee – SGM Vering./Hetting./Innering.
Sonntag 02.04.2017 11:00 Uhr in Dürmentingen

C-Jugend
SGM Hetting./Inn./Vering. – SGM Laiz/FC99
Samstag 01.04.2017 13:00 Uhr in Veringenstadt

D-Jugend
SGM Laiz/FC99 – SGM Hetting./Inn./Vering.
Samstag 01.04.2017 12:15 Uhr in Laiz

Kommentieren ist momentan nicht möglich.