Jugendfußball

Start in die neue Spielzeit 2017/2018
Vorwort Jugendleiter
Auch für die Saison 2017/2018 konnte die SG Hettingen/Inneringen erfreulicherweise wieder in allen Altersklassen, von den Bambini bis zu den A-Junioren, Mannschaften zum Spielbetrieb melden. Damit haben alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche in Hettingen und Inneringen die Möglichkeit im Verein ihrem Hobby nachzukommen. Dies gelingt jedoch nur dank der bewährten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem FV Veringenstadt. Von den E- bis zu den A-Junioren spielen die Mannschaften der SGHI in Spielgemeinschaft mit dem FVV. Der Spiel- und Trainingsbetrieb mit Spielern aus mehreren Ortschaften stellt natürlich einen nicht zu unterschätzenden Aufwand dar, den insbesondere die Trainer und Betreuer zu schultern haben. Ein besonderer Dank gilt daher den ca.25 Trainern und Betreuern, die in dieser Saison wieder bereit sind, sich ehrenamtlich für die SGHI und den FVV zu engagieren.
Nun, was erwartet unsere Jugendmannschaften und ihre Trainer in der Saison 2017/2018? Bei den Spieltagen der F-Junioren und Bambini steht der Spaß am Fußball und nicht die Ergebnisse im Vordergrund. Die A-Junioren sowie die D- und E-Junioren werden in ihren jeweiligen Quali-Staffeln ihr Bestes geben und versuchen, die Qualifikation für die Leistungsstaffel in der Frühjahrsrunde zu schaffen. Die B- und C-Junioren, die in der vergangenen Frühjahrsrunde in der Bezirksstaffel spielten, stehen vor der Herausforderung, sich in der Bezirksqualirunde wieder für die Bezirksstaffel, der höchsten Staffel im Bezirk, zu qualifizieren. Die Leistungen in der vergangenen Saison geben hier Anlass zu Optimismus, zumal der Kern der Mannschaft jeweils erhalten bleibt. Somit wünschen wir allen Mannschaften alles Gute für die Saison 2017/2018. 

Bernd Steinhart und Paul-Hermann Reiser
Jugendleiter

 

A-Jugend
4.Platz beim Hans-Schwager Gedächnisturnier
Ohne zwei wichtige Stammspieler dazu ohne Auswechselspieler reiste unsere A-Jugend am Samstag nach Binzwangen zum Hans Schwager Turnier.
In der ersten Partie gegen den Vfl Munderkingen spielten wir stark auf und konnten durch Tore von Lukas Steinhart und Steffen Bögle n (Elfmeter) mit 2:0 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen die SGM Hohentengen/Ölkofen/Hundersingen konnten wir nicht zu unserem Spiel finden , blieben zumindest ohne Gegentor der am Ende ein Punkt einbrachte. Nun ging es im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Riedlingen um Platz eins. Wir brauchten einen Sieg um den Gegner noch verdrängen zu können. Leider taten wir uns zunächst auch in diesem Spiel schwer. Als der Schiri Tarik Güner nach einem harmlosen Zweikampf für fünf Minuten vom Platz stellte, wurde unser Team plötzlich besser und hatte drei dicke Chancen zur Führung die nicht verwertet wurden. Es blieb bei einem 0:0 das dem Späteren Turniersieger Riedlingen das Finale und uns nur das Spiel um Platz 3 einbrachte.
In dieser Partie gegen die SGM Ostrach/Weithart geriet man nach einer Unachtsamkeit bei einem Freistoß mit 0:1 in Rückstand. Lukas Litschko konnte ebenfalls durch ein Freistoßtor zum 1:1 treffen. So ging es ins Elfmeterschießen. Hier verschossen wir einen, während bei Ostrach/Weithart alle Schützen trafen. Am Ende stand ein vierter Platz. Mit etwas Glück wäre eindeutig mehr möglich gewesen. Die Trainer waren trotzdem auf die Leistung des gesamten Teams stolz.
Nun gilt es mit der gleichen kämpferischen Einstellung in die Runde zu starten.

B-Jugend
Freundschaftsspiel
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Mengen Ablachtal 3:3
SV Langenenslingen – SGM Hett./Inn./Vering. 2:15

C-Jugend
In Kettenacker spielten unserer C-Junioren ein Blitzturnier. In den Spielen gegen SGM Alb Lauchert (0:1), SGM Heuberg (3:1) und SGM Pfullingen (0:2) war das Ergebnis nebensächlich. Die Trainer waren mit der Leistung zufrieden und die Spieler hatten nochmals eine zusätzliche anstrengende Trainingseinheit zum Wochenabschluß.

Vorschau

A-Jugend
Quali-Staffel 2
SGM Ebersbach/Blönried – SGM Vering./Hett./Inn.
Samstag 16.09.2017 17:00 Uhr in Ebersbach-Musbach

Bezirkspokal 1.Runde
SGM Vering./Hett./Inn – SGM Krauchenw./Haus./Sigd./Gögg.
Mittwoch 20.09.2017 17:30 Uhr in Veringenstadt

B-Jugend
Freundschaftsspiel
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Benzingen/Harthausen
Mittwoch 13.09.2017 19:00 Uhr in Hettingen (Wiesental)

Bezirks Qualistaffel
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Altheim/Ertingen/Binzw.
Sonntag 17.09.2017 11:00 Uhr in Veringenstadt

C-Jugend
Bezirks Qualistaffel
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Sigdorf/Krauchenw./Gögg.
Freitag 15.09.2017 17:30 Uhr in Hettingen

Bezirkspokal 2.Runde
SGM Alb Lauchert – SGM Hetting./Inn./Veringenst.
Dienstag 19.09.2017 in Kettenacker

D-Jugend
VR-Talentiade Cup Vorrunde
Samstag 16.09.2017 10:00 – 13:00 Uhr in Laiz

E-Jugend
Quali-Staffel 9
TSV Sigmaringendorf I – SGM Vering./Hett./Inn.I
Samstag 16.09.2017 13:15 Uhr in Sigmaringendorf

Quali-Staffel 10
TSV Sigmaringendorf II – SGM Vering./Hett./Inn.II
Freitag 15.09.2017 13:15 Uhr in Sigmaringendorf

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neueste Beiträge
SGHI on Facebook