Jugendfußball

A-Jugend
SGM Ebersbach/Blönried – SGM Vering./Hett./Inn.  0:4
Einen guten Start in die neue Runde legten unsere A-Junioren hin. Wir fuhren mit einem angeschlagenen Torhüter nach Ebersbach, doch unsere Defensivarbeit funktionierte so gut, dass Keeper Noah Stauß fast gar nichts zu tun bekam und zu Null spielen konnte. 
Bereits nach 14 Minuten gab es die Führung. Ein Super Freistoß von Alec Miller klatschte an die Unterkante der Latte, Allessandro Le Fosse reagierte am schnellsten und drückte den Abpraller über die Linie. Nur vier Minuten später brachte Nick Graf eine punktgenaue Flanke auf Allessandro die dieser zu seinem zweiten Treffer nutzten konnte. Danach nahm unsere Mannschaftetwas das Gas raus ohne allerdings in Bedrängnis zu geraten. Lediglich einmal musste uns Noah im Eins gegen Eins retten als die Hintermannschaft nach einem Foul gegen Inan Saganci, dass der Schiri übersah, einfach stehen blieb.
Nach rund einer Stunde wurde Steffen Bögle im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 0:3. Zehn Minuten vor Schluss stellte Alec den Endstand von 0:4 her. Danach hatte unsere Mannschaft noch die eine oder andere Chance das Ergebnis noch höher zu gestalten, unter anderem scheiterte Alec mit einem Freistoß an die Latte, dieses Mal sprang er aber nicht zurück ins Feld. Nun gilt es die Leistungen in den nächsten schwierigen Spielen zu bestätigen.
 
B-Jugend
SGM Hetting.Inn./Vering.- SGM Altheim/Ertingen/Binzw.  5:3
Die B-Jugend startet in einem spannenden Spiel mit einem Heimsieg in die neue Bezirksligasaison. Wichtig in diesem Spiel war das unsere Mannschaft jeweils zeitnah die Gästeführung durch Timo Holzmann (2) und Lukas Steinhart ausgleichen konnte. Erst in den letzten 15 Min. konnte man die Fehler etwas abstellen. Durch die individuelle Stärke unserer Stürmer holte unser Team durch die Tore von J. Masuch und J. Pröbstle doch noch die ersten Punkte. Nächste Woche gilt es vor allem im Defensivspiel eine Schippe draufzulegen, damit man beim Topfavoriten Ehingen bestehen kann. 
 
C-Jugend
SGM Hetting.Inn./Vering.- SGM Sigdorf/Krauchenw./Gögg.  2:2
Die Voraussetzungen für das erste Rundenspiel im Vorfeld durch den Ausfall einiger Stammspieler waren alles andere als ideal. Dennoch konnte unsere Mannschaft durch viel Einsatz,Willen und Laufbereitschaft das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider verspielte man zum Spielende noch den Sieg. Zwei Minuten vor Schlußpfiff kassierte man noch den  Ausgleichstreffer und lies zudem in der letzten Spielminute eine Großchance zum Sieg liegen. Die Trainer waren dennoch zufrieden angesichts des dezimierten Kaders haben die Jungs eine gute Leistung abgeliefert.
Tore: Simon Steinhart (2)
 
E-Jugend
TSV Sigmaringendorf I – SGM Vering./Hett./Inn.I  6:3
 
TSV Sigmaringendorf II – SGM Vering./Hett./Inn.II  3:2
Saisonauftakt der E2- Jugend
Am vergangenen Freitag starteten der jüngere Jahrgang der E-Jugend gegen den TSV Sigmaringendorf II in die neue Saison.
Wie erwartet war es gegen den ärgsten Kontrahenten der letzten Saison ein spannendes sowie ausgeglichenes Spiel.
In der ersten Halbzeit konnte man durch R. Steinhart und L. Metzger 2 mal in Führung gehen, da der Gegner aber postwendend den Ausgleich erzielte ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit.
Auch dort war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Als dann Mitte der 2. Halbzeit der Führungstreffer für Sigdorf fiel hatte man zwar noch einige hochkarätige Chancen, der Ausgleichstreffer wollte aber nicht fallen so das es bei einer 3:2 Niederlage blieb.
Trotzdem war man stolz auf die Leistung da es für fast alle Spieler das erste Spiel bei den E – Junioren war und man sich in den nächsten Wochen an das größere Spielfeld, den körperlichen Einsatz sowie die längere Spielzeit gewöhnen muss.
Kommendes Wochenende ist spielfrei.
 
Vorschau
 
A-Jugend
Bezirkspokal 1.Runde
SGM Vering./Hett./Inn. – SGM Krauchenw.Haus./Sigdorf./Gögg.
Mittwoch 20.09.2017  18:30 Uhr in Inneringen
 
SGM Vering./Hett./Inn. – SGM Alb Lauchert
Samstag 23.09.2017  17:00 Uhr in Veringenstadt
 
B-Jugend
TSG Ehingen – SGM Hetting./Inn.Vering. 
Sonntag 24.09.2017 11:00 Uhr in Ehingen
 
Bezirkspokal 1.Runde
SGM Federsee – SGM Hetting./Inn.Vering. 
Mittwoch 27.09.2017 18:30 Uhr in Dürmentingen
 
C-Jugend
SGM Schelklingen – SGM Hett./Inn.Vering.
Samstag 23.09.2017  15:30 Uhr in Schelklingen
 
E und D-Junioren haben am Wochenende spielfrei
 
F-Jugend und Bambini
Spieltag 23.09.2017 in Neufra/Hohenz.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

SGHI on Facebook