Jugendfußball

A-Jugend
SGM Uttenw./Buss./Unling. – SGM Vering./Hett./Inn. 2:2
Am Ende müssen wir uns mit einem Punkt zufrieden geben. Auf dem ungewohnten und ungeliebten 9er-Feld taten wir uns zu Beginn wieder sehr schwer. So kam es das wir nach 20 Minuten bereits 2:0 hinten lagen. Ein Eigentor brachte uns zurück ins Spiel. Als wir nach rund einer halben Stunde noch ein Mann mehr waren, wurde es endgültig zu unserem Spiel. Leider vergaben wir eine Vielzahl an guten Chancen. Lediglich Steffen Bögle traf per Foulelfmeter, nach einem Foul an Alec Miller.

B-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Griesingen/Sulm. 3:2
Im letzten Heimspiel in der Vorrunde erkämpfte sich unser Team bei Schmuddelwetter und sehr tiefen Geläuf einen verdienten Dreier. In der Anfangsphase hatte Gabriel Teufel Pech mit einem Pfostenschuss. Danach gingen die Gäste, nach einem an diesem Tag vielen Aussetzern unserer Defensive, mit 1:0 in Führung. Die Freude der Griesinger währte nur kurz, mit einem Weitschuß konnte Lukas Steinhart ausgleichen. Bis zur Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Chancen zur Führung die aber nicht genutzt wurden. Nach gutem Anfang in der 2. Halbzeit gingen die Gäste überraschend nach einem Eigentor von L. Steinhart wieder in Führung. In der 57. Min köpfte Timo Holzmann nach einem Eckball den Ball zum Ausgleich in den Winkel. Danch hatte Jonas Pröbstle zweimal die Führung auf dem Fuss. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, überlief T. Holzmann in der Schlußminute die Gästeabwehr und schob den Ball überlegt am Gästekeeper vorbei zum viel umjubelten Siegtreffer.

C-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Laiz/FC99 2:1
Mit einem Sieg im Heimspiel gegen die SGM Laiz/FC99 konnten sich die C-Junioren im Kampf um die Qualifikation für die Bezirksstaffel eine gute Aussgangslage für den letzten Spieltag verschaffen. Vor allem in der 1. Halbzeit zeigte man ein läuferisch und spielerisch gutes Spiel. Es wurde gut gegen den ballführenden Gegenspieler agiert, viele Torchancen kreiert und konsequent verteidigt. Lohn war eine 2:0 Führung zur Halbzeit durch Tore von Lukas Münzenmaier (5.Min) und Simon Steinhart (20.Min). In der 2. Halbzeit kam der Gast dann stärker auf und man hatte in der Defensive einiges mehr zu tun. In der 55.Minute gelang Laiz dann auch das Anschlußtor. Da auch die eigenen guten Torchance vorne nicht zielstrebig verwertet wurde blieb es bis zum erlösenden Schlusspfiff eine enge Kiste.

D-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Hohent./Ölk./Hunders. 0:5

E-Jugend
Am vergangenen Sonntag reiste man zum ersten Hallenturnier nach Ehingen.
Beim mit 12 Mannschaften sehr gut besetzten Turnier schlug man sich als krasser Außenseiter sehr gut!
Gleich das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger den FV Ravensburg konnte mit 2:1 gewonnen werden. Gegen den weiteren späteren Finalteilnehmer, den SSV Reutlingen I konnte man nach einem 0:0 den nächsten Punkt erkämpfen. Es folgte ein souveräner Sieg gegen den FV Olympia Laupheim (4:1).
Chancenlos war man im Anschluss allerdings gegen die spielstarken Jungs vom SSV Ulm. Hier hatte man nichts entgegenzusetzen und ging mit 0:3 als Verlierer vom Platz. Nun hatte man vor dem letzten Spiel gegen den TSV Neu Ulm die Chance den Halbfinaleinzug aus eigener Kraft zu schaffen. Leider wurde dieses Spiel durch zwei vermeidbare Gegentore 2:0 verloren und somit war man ausgeschieden. Im Entscheidungsspiel um Platz 7 traf man dann auf den 1.FC Heidenheim. Kraft und Konzentration ließen nach, und das Spiel ging verloren was letztendlich einen tollen 8.Platz bedeutete.
Toller Erfolg gegen hochkarätige Mannschaften!
Es spielten : T. Sturr, A. Steinbach, S. Steinbach, L.Flöß, K. Amann, L. Businger, L. Horn, L. Frey
Am Samstag geht’s bei der Hallenrunde in Sigmaringen weiter.

 

Vorschau

A-Jugend
SGM Vering./Hett./Inn.-SGM Herbert./Bolst./Fulgenst.
Samstag 11.11.2017 14:30 Uhr in Veringenstadt

B-Jugend
SGM Dett./Rott./Ehingen Süd – SGM Hett./Inn./Vering.
Sonntag 12.11.2017 10:30 Uhr in Rottenacker

C-Jugend
SGM Bolstern/Fulgenst. – SGM Hett./Inn./Vering.
Samstag 11.11.2017 13:00 Uhr in Bolstern

D-Jugend,
1.Runde Bezirks – Hallenmeisterschaft
Teilnahme mit 2 Mannschaften
Sonntag 12.11.2017 von 13:30-17:00 Uhr
In Gammertingen (Alb Lauchert Halle)

E-Jugend,
1.Runde Bezirks – Hallenmeisterschaft
Teilnahme mit 3 Mannschaften
Samstag 11.11.2017 von 9:30-17:00 Uhr
In Sigmaringen (Hohenzollern Gymnasium – Halle)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neueste Beiträge
SGHI on Facebook