TSV Trochtelfingen gegen SGHI 2 – 3:1

Vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft der SGHI beim Tabellenführer in Trochtelfingen zu Gast. Trotz eines stark dezimierten Kaders wollte man es dem Gegner so schwer wie möglich machen und im Idealfall etwas Zählbares mitnehmen. Mit einer defensiven Grundausrichtung ging man das Vorhaben an. Ab der Mittellinie wurden die Räume durch geschlossenes Verschieben gut eng gemacht und die eigentlich spielstarken Trochtelfinger so häufig zu langen Bällen gezwungen. Leider musste aber bereits nach 11 Minuten ein Gegentor infolge eines Freistoßes von der Grundlinie hingenommen werden. Hier hatte die SG bei der Zuteilung gepennt und einen Trochtelfinger aus kurzer Distanz frei zum Abschluss kommen lassen. Trotz des Rückstandes änderte die SG ihre defensive Ausrichtung nicht. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden so kaum noch gefährliche Offensivaktionen des Gegners zugelassen, allerdings schaffte man es auch nicht, selbst für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Mit 1:0 für den Gastgeber ging es in die Pause. Den Start von Hälfte 2 verpennte die SG und kassierte in der 49. Minute den zweiten Gegentreffer. Damit war das Spiel leider mehr oder weniger gelaufen, da die SG in der Folge hauptsächlich damit beschäftigt war, die Trochtelfinger Angriffsbemühungen zu unterbinden. Nach dem späten 3:0 für Trochtelfingen (85. Minute) gelang Jonas Neuburger, quasi mit dem Schlusspfiff, durch einen sehenswerten Distanzschuss wenigstens noch der Ehrentreffer zum 1:3.

 

M.Teufel – F.Teufel, M.Sprissler, T.Sprissler, N.Hinderhofer – T.Sauter, M.Kromer, D.Businger (37. S.Wohlfahrt), D.Guhl, L.Litschko (30. S.Bögle) – J.Neuburger

Kommentieren ist momentan nicht möglich.