Jugendfußball

A-Jugend
SGM Ebersb./Blönr./Altsh. – SGM Vering./Hett./Inn.  3:6
Im letzten Auswärtsspiel konnte man einen verdienten Sieg gegen den Tabellennachbarn feiern. In der 1.Halbzeit hatte unsere Defensive mehr Probleme mit sich als mit dem Gegner, agierte sie doch oft fahrig und unkonzentriert. So nutzten die Gastgeber in der 11 Min. den ersten Fehler zur Führung. Nachdem Jonas Pröbstle ausgleichen und Timo Holzmann die Mannschaft in Führung schoß schien man die Partie im Griff zu haben. Aber ein weiterer Klops, diesmal von unserem Torwart, brachte den Ebersbachern den Ausgleich. In der 2.Halbzeit stand man in der Abwehr sicher und war mit den schnellen Angriffen in die Spitze brandgefährlich. Holzmann brachte unsere Mannschaft wieder in Führung, die Steffen Bögle mit einem tollen Freistoßtreffer erhöhte. In der 82 Min. wurde Pröbstle toll freigespielt umkurvte den Torhüter und schob den Ball zum 5:2 ein. Den Anschlußtreffer der Gastgeber beantwortete wiederum Pröbstle in der Schlußminute mit einer Kopie seines zweiten Treffers zum Endstand.

B-Jugend
SGM Braunenw./Renhardsw .- SGM Hett./Inn./Vering  2:2
Unsere Mannschaft versuchte von Anfang an mit Pressing draufzugehen. Durch die Außenspieler vor allem über die rechte Seite kam viel gefährlich vors Tor. Die Torchancenverwertung war aber leider mangelhaft. Nach einer Reihe von Fehlern unserer Jungs kam es nach einem Freistoß zum 0:1 für die Heimmannschaft. Unsere Mannschaft wollte aber weiterhin das Tor und wurde dann auch nach einer guten Kombination zum 1:1 belohnt. 
In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit wirkten unsere Kicker zu lasch. So öffneten sich Räume für die Gegner. Nach einem sehr schwach verteidigten Eckball kassierten wir unglücklicherweise das 2:1. Jetzt hieß es kämpfen. Die Gegner ließen das jedoch nicht ohne weiteres zu. Wir warfen nun alles vor. Als wir nochmals an der Strafraumkante gefoult wurden erzielte Max Holzmann mit einem Freist0ss das Tor zum 2:2 Endstand. Nächste Woche sollte nun ein Sieg her. Das Spiel findet um 10:30 Uhr in Hettingen statt. Über Unterstützung am Spielfeldrand würde sich unsere Mannschaft freuen.

C-Jugend besucht den SC Pfullendorf
Nachdem das letzte Spiel der Herbstrunde absolviert war, hatte die C-Jugend der SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt die Gelegenheit, Anschauungsunterricht beim Spiel des SC Pfullendorf gegen den FV Lörrach-Brombach zu nehmen. Auch wenn das Spiel sicherlich kein gutes Verbandsligaspiel war, war es für die Jugendlichen doch etwas Besonderes, die Atmosphäre im Pfullendorfer Stadion zu schnuppern. Die gute Stadionwurst und der 1:0 Sieg der Pfullendorfer taten ihr Übriges für einen gelungenen Nachmittag. Vielen Dank auch an den Trainer der C-Jugend, Mike Krackow, der die Karten für das Spiel organisiert hatte.

 

 

E-Jugend
Hallenturnier in Ehingen
Zum ersten Hallenturnier reiste man an Allerheiligen schon früh morgens nach Ehingen.
Im ersten Spiel gegen den FV Biberach war man hellwach und trennte sich gerecht mit 0:0. Im nächsten Spiel gegen den SC Pfullendorf war man klar überlegen, nutzte aber die Torchancen nicht und nach 3 Pfostentreffer endete die Partie wieder 0:0.
Dann ging’s gegen den FV Ravensburg. Auch diese hart umkämpfte Partie endete 0:0. Im letzten Vorrundenspiel musste somit gegen den FC Heidenheim unbedingt ein Sieg her um ins Halbfinale einzuziehen. In einem ausgeglichenen Spiel kassierte man leider den ersten Gegentreffer, was eine 0:1 Niederlage bedeutete.
Somit ging’s im Spiel um Platz 7 gegen die Gastgeber der TSG Ehingen. Auch dieses Spiel war hart umkämpft, und man konnte letztendlich verdient mit 1:0 gewinnen.
Alles in allem ein super Auftritt von der kompletten Mannschaft. Gegen alle Teams spielte man auf Augenhöhe, super !!

Vorschau

A-Jugend
SGM Vering./Hett./Inn. – SGM Ölk./Hohent./Hunders.
Samstag 10.11.2018   14:30 Uhr in Hettingen

B-Jugend
SGM Hett./Inn./Vering. – SGM Altshausen/Hoßkirch
Sonntag 11.11.2018   10:30 Uhr in Hettingen

D-Jugend
Hallenbezirksmeisterschaft Vorrunde
HZG Halle in Sigmaringen
Sonntag 11.11.2018  13-17:00 Uhr

E-Jugend
Hallenbezirksmeisterschaft Vorrunde
HZG Halle in Sigmaringen
Sonntag 11.11.2018  9-13:00 Uhr

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neueste Beiträge
SGHI on Facebook