SG Hettingen/Inneringen : SV Uttenweiler 2:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag empfing die SG den drittplatzierten SV Uttenweiler zum letzten Pflichtspiel, des absolut erfolgreichen Jahres 2018, in Hettingen. Bei regnerischem Wetter spielten die Gäste die ersten zehn Minuten sehr hohes Tempo. Die Jungs der SG konnten allerdings gut dagegen halten, indem sie die wichtigen Zweikämpfe gewannen. In der 12. Minute wurde A.Steinhart im Strafraum der gegnerischen Mannschaft klar am Fuß getroffen. Die Folge war ein Strafstoß für die SG. Dieser wurde leider vergeben. Nun kam der Gastgeber voll auf Touren und zwängte die Gäste in die eigene hälfte, wodurch die Truppe von Trainer U.Theuer vor dem Tor sehr gefährlich wurde. In der 42. Minute nahm J.Kempf den Außenverteidiger der Gäste gekonnt aus und hämmerte den Ball aus ca. 20 Meter ins kurze Eck zum 1:0. Nur 3 Minuten später erhöhte F.Dangel durch ein „Abstaubertor“ zum 2:0, nachdem der Torwart der Gäste einen Weitschuss von F.Flöß nicht festhalten konnte. In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste wieder schwungvoll. Somit erhöhten sie den Druck auf die Defensive der SG und konnten sich ein paar Torchancen erarbeiten. Um so länger das Spiel lief, umso riskanter spielte der SV. Dadurch konnte die SG kontern und hochprozentige Chancen herausspielen. Diese wurden leider nicht genutzt. Die vergebenen Chancen wurden in der 85. Minute bestraft, indem der SV Uttenweiler in der 85. Minute auf 2:1 verkürzte. Nun setzten die Gäste alles daran noch ein Tor zu erzielen. Die SG hielt kämpferisch dagegen. Somit gewann die SG Hettingen/Inneringen am Ende verdient mit 2:1.
T.Heißel, J.Teufel, F.Teufel, J.Kempf(60’L.Sauter), F.Dangel(74’F.Graf), F.Flöß, J.Gluitz, H.Stauss, M.Dreher, A.Steinhart(80’A.Businger), Y.Zilian(70’M.Schmidt)
Die SG blickt auf ein Erfolgreiches Jahr 2018 zurück und möchte sich recht herzlich bei allen Fans und Gönnern für die tolle Unterstützung bedanken. Wir hoffen weiterhin auf euch zählen zu können, damit das Jahr 2019 ähnlich erfolgreich wird. Das nächste Rundenspiel wird am Samstag 09.03.2019 beim FC Krauchenwies/Hausen a.A. stattfinden.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Neueste Beiträge
SGHI on Facebook