FC Laiz – SG Hettingen-Inneringen 4:1 (2:0)

Am vergangenen Donnerstag traf die erste Mannschaft der SG in der dritten Runde des Bezirkspokals auf den FC Laiz. Trotz einiger Ausfälle erhoffte sich die Theuer-Truppe neue Motivation für die anstehenden Aufgaben zu holen.

Die Gatsgeber kamen in der Anfangsphase besser ins Spiel und kombinierten sich mehrmals gefährlich in die Nähe des SG-Sechzehners. In der 14. Minute führte dann ein unglücklich abgefälschter Distanzschuss zum 1:0 für Laiz. Leider folgte nur fünf Minuten später der nächste Nackenschlag für die SG. In der 19. Minute erhöhte der FC Laiz auf 2:0. Die SG konnte sich in der Folge stabilisieren und kombinierte zeitweise flüssig und schnell nach vorne. Allerdings sprang dabei, ähnlich wie in den Spielen zuvor, nichts Zählbares heraus. Neue Hoffnung schöpfte man dann in der 67. Minute. Niklas Birkle konnte einen langen Ball von Stefan Funkenweh im zweiten Anlauf zum 2:1 im Tor unterbringen. Leider war der vermeintliche Aufschwung nur von kurzer Dauer, denn bereits in der 70. Spielminute segelte ein als Flanke gedachter Ball der Hausherren ins lange Eck der SG. Nur drei Minuten später sah dann zu allem Überfluss Joe Funkenweh wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Den fälligen Strafstoß vergaben die Gastgeber. Insgesamt war das Spiel damit gelaufen. Die SG hatte Mühe das Ergebnis zu halten, schaffte dies aber nicht bis zum Abpfiff. In der 87. Minute gelang dem FC Laiz dann auch noch das 4:1.

Schlussendlich muss man sich eingestehen, dass man abgesehen von einer kurzen Phase in der ersten Hälfte, dem FC Laiz unterlegen war und das Ergebnis vollkommen in Ordnung geht. Damit scheidet die SG in der dritten Runde des Bezirkspokals aus. Nun gilt es den Fokus auf die anstehenden, wichtigen Partien in der Bezirksliga zu legen.

Aufstellung: J.Schmidt – F.Graf, O.Karakurt, L.Steinhart, J.Gluitz – J.Teufel, B.Rösch, S.Funkenweh, J.Funkenweh – H.Stauss (N.Birkle 56.), Fe.Teufel (A.Miller 56.)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.