SG Hettingen-Inneringen – SV Langenenslingen 0:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag empfing die SG den SV Langenenslingen in Hettingen.

Nach dem Sieg gegen die Sportfreunde aus Hundersingen in der Woche zuvor, wollte man unbedingt an die dort gezeigte Leistung anknüpfen. Die Anfangsphase machte in den ersten Minuten Hoffnung, tatsächlich ähnlich ins Spiel zu kommen wie im Spiel zuvor. Doch es entwickelte sich eine Partie, die vor allem spielerisch von den Gästen dominiert wurde. Auch in den Zweikämpfen waren die Gäste aus Langenenslingen präsenter als die SG. Da wirklich zwingende Torchancen auf beiden Seiten rar waren, ging es mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Die SG fand einfach nicht ins Spiel. Zwar konnte man nun etwas mehr Zweikämpfe für sich entscheiden, doch die klarere Spielidee war auf Seiten der Gäste. Und so dauerte es nicht lange, ehe man ein Gegentor hinnehmen musste. Ein Missverständnis in der SG-Defensive nutzten die Langenenslinger aus, um in Führung zu gehen (48.). Auch in der Folge blieb die SG offensiv blass, und der SVL konnte sein Spiel aufziehen. In der 77. Minute erhöhten die Gäste dann auf 0:2. Die SG konnte zwar noch einen Treffer durch Joe Funkenweh erzielen, dieser wurde dann aber aufgrund einer Abseitssituation aberkannt.

Somit gewannen die Gäste aus Langenenslingen letztlich verdient mit 0:2. Die SG verpasste die Chance, sich mit einem weiteren Sieg mehr Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Am kommenden Sonntag trifft die SG auf den SV Uttenweiler. Anpfiff ist um 15 Uhr in Uttenweiler.

Aufstellung SG: J.Schmidt – Fe.Teufel, Y.Zilian, O.Karakurt, J.Gluitz – M.Dreher (L.Steinhart 79.), F.Graf (S.Funkenweh 53.), J.Teufel, H.Stauss, L.Sauter (B.Rösch 81.) – J.Neuburger (J.Funkenweh 53.)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.