SG Hettingen-Inneringen II – SG Öpfingen II 0:3 (0:0)

Am vergangenen Sonntag, 25.10.2020, bestritt die 2. Mannschaft der SG das zehnte Rundenspiel in der Kreisliga B. Zu Gast war der Tabellenerste aus Öpfingen.

Daheim, in Hettingen, startete die Heimmannschaft gut in die Partie und konnte in der ersten Hälfte durch eine kämpferische Leistung und guten, offensiven Akzenten überzeugen. Einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln, da man mehrere Großchancen vergab. Mit einem ausgeglichenen 0:0 ging es in die Halbzeit. Auch in die nächsten 45 Minuten startete die SG solide. Die Ballzirkulation war gut und man setzte sich sogar teilweise in der gegnerischen Hälfte fest. Wiederum konnten die gut herausgespielten Torchancen jedoch nicht verwertet werden und so kam es, wie es kommen musste. In der 70. Spielminute traf die SG Öpfingen II per Foulelfmeter zum 1:0. Die SG lies die Köpfe darauf nicht hängen und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der 83. Minute wurde ein gegnerischer Spieler nach einer skandalösen Tätigkeit mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Mit der frisch erlangten Überzahl wollte die SG unbedingt den Ausgleich erzielen. Die frische Hoffnung war jedoch von kurzer Dauer, da man quasi postwenden das entscheidende 2:0 nach einer Standartsituation hinnehmen musste. In der Nachspielzeit fiel zudem noch das 3:0.

Die SG musste somit eine sehr bittere und unnötige Niederlage trotz einer kämpferischen und auch spielerisch guten Leistung verzeichnen.

Aufstellung SG: T. Heißel – F. Teufel, C. Bez (85. L. Litschko), M. Kleck, S. Ott – M. Kromer, A. Businger, T. Sauter (85. M. Schmidt), J. Blum (71. D. Pröbstle) – B. Rösch, T. Miller (45. J. Pröbstle)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.