SG Hettingen-Inneringen II – TSV Mägerkingen 3:2 (2:2)

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft der SG im Bezirkspokal auf den TSV Mägerkingen.

Nach einer durchaus vielversprechenden Vorbereitung erhoffte man sich die Leistungen nun auch in der ersten Pokalrunde auf den Platz zu bringen. Der Plan ging dann zu Beginn auch voll auf. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Simon Steinhart nach einer Flanke von Felix Langer das 1:0. Leider hielt die Führung nicht lange, denn bereits fünf Minuten später konnten die Gäste ausgleichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging es dann nochmals Schlag auf Schlag. Jonas Pröbstle brachte die SG in der 41. Minute erneut in Front, ehe die Gäste eine Minute später erneut ausgleichen konnten.

Die SG konnte dann in der zweiten Halbzeit einige Male gefährlich in den Sechzehner der Gegner eindringen. Nachdem einige Chancen vergeben wurden, konnte dann Steffen Bögle nach einem Querpass von Simon Steinhart das 3:2 erzielen. In der Folge waren der TSV Mägerkingen zwar bemüht, erneut den Ausgleichstreffer zu erzielen, konnte aber mit seinen langen Bällen in die Spitze die SG-Defensive nicht mehr überwinden.

Und so war es dann am Ende ein verdienter Sieg für die SG, und damit der Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals.

Aufstellung SG: J.Schmidt- Flo Teufel, M.Kleck, M.Schmidt, L.Litschko (N.Steinhart 46.) – M.Kromer, D.Guhl, F.Langer (T.Sauter 59.), S.Bögle (J.Blum 74.) – S.Steinhart, J.Pröbstle (M.Graf 84.)

Kommende Spiele:

Kreisliga B /Bezirksliga (beide Spiele finden in Langenenslingen statt)

SGM Langenenslingen/Andelfingen II – SG Hettingen-Inneringen II    SO 22.08. 13:15 Uhr

SV Langenenslingen – SG Hettingen-Inneringen                                  SO 22.08. 15:00 Uhr

Bezirkspokal

In Hettingen:

SG Hettingen-Inneringen II – SGM TSV Scheer II / SV Ennetach II     Mi 25.08. 18:30 Uhr

In Neufra (Hohenz.):

SG Hettingen-Inneringen – TSV Neufra                                                Mi 25.08. 18:30 Uhr

Kommentieren ist momentan nicht möglich.