SGM Langenenslingen/Andelfingen II – SG Hettingen-Inneringen II 1:2 (0:2)

Am vergangenen Sonntag, 22.08.2021, bestritt die 2. Mannschaft der SG das erste Rundenspiel der neuen Saison in der Kreisliga B.

Die SG startete hervorragend in die Partie. Nach zwei Minuten umkurvte Jonas Pröbstle nach einem guten Pass in die Tiefe den gegnerischen Torwart und schob zum 0:1 ein. In der Folge dominierte die SG den Gegner und belohnte sich in der 25. Minute mit dem überfälligen 0:2 durch Simon Steinhart. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurden einige hochkarätige Chancen nicht genutzt und so ging es mit einem verdienten 0:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner stärker und erspielte sich einige Chancen. Dies wurde begünstigt durch die schwächer werdende Leistung der SG. In der 79. Minute verkürzte die gegnerische Mannschaft auf 1:2. In der Schlussphase konzentrierte sich die SG auf das Verteidigen und brachte die knappe Führung schlussendlich über die Zeit. Insgesamt fuhr die SG einen verdienten Auftaktsieg ein.

Nächste Spiele der SGHI II:

Pokal: Mi, 25.08.2021, 18:30 gegen SGM TSV Scheer II/SV Ennetach II in Inneringen

Liga: So, 29.08.2021, 13:15 gegen FV Bad Schussenried II in Hettingen

Aufstellung SG: J. Schmidt – M. Lieb, M. Kleck, M. Sprißler (45. N. Steinhart), L. Litschko – M. Kromer, B. Rösch, S. Bögle (61. A. Businger), J. Blum – S. Steinhart, J. Pröbstle (86. M.Graf)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.