SV Langenenslingen – SG Hettingen-Inneringen 1:3 (1:0)

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit. Nach fast 10-monatiger Pause bestritt die SG Hettingen/Inneringen wieder ihr erstes Pflichtspiel nach der Corona-Pause.

Die Mannschaft um Trainer Ulrich Theuer wollte in Langenenslingen an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen und mit einem Sieg den Saisonauftakt positiv gestalten.

Zu Beginn des Spiels war beiden Mannschaften jedoch die lange Pause anzumerken. Beide Mannschaften bemühten sich in der Anfangsphase hinten sicher zu stehen um nicht in Rückstand zu geraten. Nach rund 20 Minuten kam der erste Schock für die SG. Nach einem Zusammenprall im Kopfallduell verletzte sich der Co-Kapitän Julian Teufel schwer am Kopf. Mit einem Nasenbeinbruch wurde Julian Teufel ausgewechselt. An dieser Stelle wünschen wir Ihm alles Gute, eine gute Besserung und schnelle Genesung. Wenige Minuten später folgte der nächste Schock für die SG nach einer Flanke, köpfte ein Spieler des SV Langenenslingen freistehend zur 1:0 Pausenführung ein.

In der zweiten Hälfte wollte die SG das unbedingt noch drehen und dementsprechend trat die Mannschaft auf. Der Ausgleich ließ dabei nicht lange auf sich warten. Nach einem Zuspiel von Yannick Zilian war es Florian Dangel der den Ball ins Tor beförderte. Dieses Tor gab der Mannschaft weiteren Aufwind und so folgte nur wenige Minuten später der Führungstreffer für die SG. Erneut war es Yannick Zilian der mit einer Flanke Florian Dangel bediente. Dieser musste aus kurzer Distanz den Ball nur noch über die Linie köpfen. Die SG war im zweiten Durchgang weiter spielbestimmend und die Kräfte beim Gegner ließen immer weiter nach. Nach einem Fehlpass der gegnerischen Innenverteidigung war er erneut Florian Dangel der sich gegen beide Innenverteidiger durchsetzte, sein 3. Tor und den 3:1 Endstand erzielte.

Am kommenden Wochenende geht es am 2. Spieltag zuhause in Hettingen gegen die SGM Krauchenwies/Hausen. Es wird eine enge und spannende Partie erwartet. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Aufstellung: Maximilian Teufel – Niklas Birkle, Marc Dreher, Yannick Zilian, Fabian Graf – Julian Teufel (24. Min Heiko Stauss), Felix Teufel (86. Min Lukas Steinhart), Daniel Teufel, Louis Sauter – Florian Dangel (83. Max Holzmann), Daniel Holzmann

Kommentieren ist momentan nicht möglich.