SG Hettingen-Inneringen – FC Krauchenwies/Hausen a.A. 1:3 (0:2)

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Donau empfing die SG HI den FC Krauchenwies.

Nachdem am ersten Spieltag ein Sieg gegen den SV Langenenslingen eingefahren werden konnte, wollte man nun nachlegen. Allerdings konnte die SG an die gute zweite Halbzeit aus der Vorwoche nur bedingt anknüpfen. Die Gäste agierten dominierend, und ließen die SG kaum Durchschlagskraft nach vorne entwickeln. In der 26. Minute nutzte der FC dann ein Missverständnis in der SG-Defensive aus, und ging in Führung. Auch in der Folge schaffte es die SG nicht, das Zepter in die Hand zu nehmen. Kurz vor der Halbzeit folgte dann das 0:2, nachdem die Gäste einen Ballverlust der SG gekonnt ausnutzten.

In Halbzeit Zwei kam die SG dann etwas besser in Tritt. Einige Male konnte man sich in das letzte Drittel der Gäste kombinieren. Etwas zählbares sprang dabei aber nicht heraus. In der 74. Minute erzielte der FC Krauchenwies dann das 3:0. Kurze Zeit später schaffte es dann die SG nach einem Eckball, das 1:3 zu erzielen. Marc Dreher stand in der 77. Minute genau richtig, und vollstreckte aus kurzer Distanz.

Letztlich ging das Spiel dann verdientermaßen mit 1:3 verloren, und daher gilt es, den Fokus auf die anstehenden englischen Wochen zu richten.

Die SG trifft am kommenden Donnerstag den 02.09. auf den SGM SC Blönried/SV Ebersbach. Anpfiff ist um 19 Uhr in Blönried. Am Sonntag den 05.09. trifft die SG dann zuhause in Hettingen auf den SV Hohentengen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Aufstellung SG: M.Teufel – N.Birkle, Y.Zilian, M.Dreher (B.Rösch 88.), J.Gluitz (78. M.Lieb) – D.Teufel, F.Teufel, F.Graf (S.Steinhart 59.), J.Neuburger (M.Holzmann 59.) – D.Holzmann, L.Sauter

Kommentieren ist momentan nicht möglich.