SG Hettingen-Inneringen – SV Hohentengen 0:9 (0:4)

Am vierten Spieltag der Bezirksliga Donau empfing die SG HI den SV Hohentengen.

Nach der enttäuschenden Niederlage in Blöenried, wollte man dem Favoriten mindestens einen Punkt abringen. Deswegen versuchte die SG das Spiel defensiv anzugehen und mit Nadelstichen in der Offensive für Entlastung zu sorgen.

Bis zur 14. Minute ging der Plan der SG auf, doch mit dem ersten Torschuss von F.Beckert stand es plötzlich 0:1. Anschließend versuchte die SG weiterhin defensiv zu stehen, dies gelang gegen stark kombinierende Gäste aber eher mäßig. Durch die Treffer von L.Stützle (25.), M.Sommer (29.) und erneut F.Beckert (39.) stand es zur Halbzeit 0:4 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit ging es leider wie in Hälfte eins weiter. Die Gäste wahren deutlich überlegen und nagelten die SG am eigenen Sechzehner fest. Durch die Tore von L.Stützle (53. 67.), F.Beckert (79.), D.Gebhardt (84.) und S.Hahn (90.) endete das Spiel mit einer 0:9 Klatsche. Die einzige nennenswerte Offensivaktion der SG, war ein Weitschuss von F.Dangel in der 70. Minute über den Keeper der Gäste, welcher aber auf der Linie den Ehrentreffer der SG noch verhindern konnte.

Die folgenden Spiele werden für die SG entscheiden in welche Richtung diese Saison gehen wird. Deswegen wird der Fokus jetzt komplett auf die anstehenden Spiele gelegt.

Am Mittwoch 08.09. trifft die SG im Bezirkspokal auf den FC Laiz. Anpfiff ist um 18:15 Uhr in Laiz.
Am Sonntag 12.09. geht es mit dem Auswärtsspiel in der Bezirksliga gegen den FV Bad Saulgau. Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Aufstellung SG: M.Teufel – N.Birkle – Y.Zilian (A.Businger 45.) – M.Lieb – L.Sauter – L.Steinhart – S.Steinhart – F.Teufel (M.Kleck 79.) – M.Holzmann – J.Neuburger (J.Pröbstle 79.) – F.Dangel (J.Blum

Kommentieren ist momentan nicht möglich.