FC Laiz – SG Hettingen-Inneringen 5:3 n.E. (0:0, 1:1)

Am Mittwoch den 08.09. traf die erste Mannschaft der SG auf im Bezirkspokal auf den FC Laiz.

Nach der deutlichen Niederlage in der Liga gegen Hohentengen, war man darauf bedacht, über den Pokal neues Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele zu sammeln. Die erste Halbzeit des Spiels verlief ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten, was sich dann allerdings in der 2. Halbzeit änderte.

In der 57. Minute sah SG-Keeper Maxe Teufel die Rote Karte. Dem vorausgegangen war ein umstrittenes Handspiel an der Strafraumgrenze. Eine zumindest diskutable Entscheidung des Unparteiischen. Louis Sauter sprang in der Folge als Aushilfstorhüter ein. In der 75. Minute war es dann der Gastgeber, der mit 1:0 in Führung ging. Doch die SG zeigte Moral und kämpfte sich trotz Unterzahl zurück ins Spiel. Julian Teufel konnte dann in der 83. Minute den Ausgleich erzielen, und brachte die SG so ins Elfmeterschießen.

Leider scheiterte man dann im Elfmeterschießen mit 4:3, und ist somit aus dem Bezirkspokal ausgeschieden.

Aufstellung SG: M.Teufel – F.Graf, O.Karakurt, M.Lieb (L.Steinhart 61.), Y.Zilian – J.Teufel, Fe.Teufel (S.Steinhart 77.), J.Neuburger (J.Pröbstle 89.), H.Stauss (M.Holzmann 17.) – D.Holzmann, L.Sauter

Kommentieren ist momentan nicht möglich.