SGM Blönried/Ebersbach II – SG Hettingen-Inneringen II 3:1 (2:1)

Am vergangenen Dienstag trat die Zweitvertretung der SG bei der SGM Blönried/Ebersbach II an. Dabei trat die SG mit die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. Das Trainerduo Berthold Miller und Bernhard Gluitz stellte die Mannschaft auf dem kleinen und unebenen Platz auf ein kampfbetontes Spiel ein.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Torchancen auf beiden Seiten nutze ein Spieler der SGM Blönried/Ebersbach in der 33.Minute ein Missverständnis in der SG-Defensive eiskalt aus. Nur vier Zeigerumdrehungen später traf Max Holzmann nach toller Vorarbeit von Jonathan Blum zum verdienten Ausgleich. In dieser Phase war die SG am Drücker, verpasste es aber mit zahlreichen Chancen und einem verschossenen Elfmeter nachzulegen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit folgte der nächste Schock für die SG, nach einer Standardsituation erzielte die Heimmannschaft den Führungstreffer mit dem Halbzeitpfiff.                                                                                                                                                              In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein absolutes Kampfspiel, mit vielen Fouls und wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Welches dann durch ein Kontertor kurz vor Schluss zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden wurde.

Trotz eines ansprechenden Spiels gab es für die zweite Mannschaft keine Punkte an diesem Tag. Nun gilt es in den nächsten Wochen sich für die Leistungen auch mit Punkten zu belohnen.

Aufstellung SG: T.Heißel – L.Litschko (Noah Steinhart 59.), M.Sprißler (C.Bez 84.), M.Kleck, S.Bögle – M.Kromer (Niko Steinhart 71.), M.Holzmann, D.Guhl (T.Sauter 46.), J.Blum – S.Steinhart, J.Pröbstle

Kommentieren ist momentan nicht möglich.