SG Hettingen/Inneringen II – SG Altheim II 2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntagnachmittag empfing unsere SG die SG Altheim auf dem Sportplatz
in Hettingen.


Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage in Hundersingen in der Woche zuvor, wollte die
Mannschaft auf heimischem Boden wieder einen Sieg einfahren.
In den ersten Minuten begannen beide Mannschaften sehr ruhig und tasteten sich erst einmal
vorsichtig ab, ehe die ersten Torszenen zustande kamen. Es war vor allem unsere SG die sich
durch häufiges und gutes Kombinationsspiel mehrere, unter anderem auch hochkarätige,
Chancen erspielen konnte. Letztlich fehlte die nötige Konsequenz vor dem Tor. Kurz vor dem
Halbzeitpfiff erzielte Niko Steinhart dann aber doch, erneut nach einem gut herausgespielten
Angriff, den verdienten Führungstreffer.


Nach der Pause wurden die Gäste aus Altheim dann etwas stärker und tauchten immer öfter
vor dem Tor der SG auf. In der Folge war das Spiel einige Minuten sehr ausgeglichen, ehe die
SG die Zügel langsam aber sicher wieder in die Hand nahm und erneut für viel Torgefahr bei
den Gästen sorgte. Jonas Pröbstle war es dann, der die SG mit seinem Treffer in der 80.
Minute 2:0 in Führung brachte.
In Folge dessen spielte die SG die Führung dann sehr souverän nach Hause.
Das Ergebnis, dass auch hätte höher ausfallen können und die Leistung der Mannschaft lassen
gespannt auf die nächsten Wochen blicken.


Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am 11.09 um 13:15 Uhr auf dem Sportplatz
in Blönried statt.


Aufstellung: T. Maier, F. Teufel, N. Steinhart (L. Litschko 64. Min.), S. Ott, M. Kromer, F.
Langer (M. Ziegler 80. Min.), J. Pröbstle, D. Pröbstle, N. Steinhart (F. Hupfauf 67. Min.), N.
Birkle (M. Graf 74. Min.), M. Schmidt

Kommentieren ist momentan nicht möglich.