SG Hettingen/Inneringen – FV Bad Saulgau 1:2 (1:0)

Am vergangen Mittwoch traf die SG im Nachholspiel des 1. Spieltages auf den FV Bad Saulgau. Die SG war gewollt die ersten 3 Punkte in der Saison zu holen und ging auch so in das Spiel hinein.

Beide Mannschaften wussten wie wichtig es ist, dieses Spiel zu gewinnen und taten sich deshalb in den ersten zehn Minuten schwer gute Torchancen herauszuspielen. Es dauerte bis zur 16. Minute, als Louis Sauter sich stark den Ball erobern konnte. Er marschierte durch die komplette gegnerische Hälfte und setzte zur Flanke an. Diese unterschätzte der Gegnerische Torwart und konnte nur noch hinterher schauen wie der Ball im Netz landete. Nun war die SG voll da und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Flo Dangel hatte die beste Chance auf das 2:0, verletzte sich allerdings dabei und musste kurz darauf den Platz verlassen. Mit der 1:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Die Gäste aus Saulgau kamen stärker und bissiger aus der Kabine zurück, drückten die SG in ihre Hälfte und kamen zu guten Abschlüssen. Aber auch die Jungs um Trainer Uli Theuer kamen öfters gefährlich vor das Saulgauer Tor. Das Glück wollte aber mal wieder nicht auf Seiten der SG sein.

In der 68. Spielminute war es dann soweit und ein  Saulgauer Spieler trang in den Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Saulgauer zum 1:1. Die Jungs von der SG wollten die 3 Punkte unbedingt und versuchten alles um wieder in Führung zu gehen. Kurz vor Ende des Spiels lief ein Saulgauer Spieler bis zur Grundlinie durch, spielte den Ball in die Mitte, den der Gegnerische Stürmer nur noch ins leere Tor einschieben musste. Kurz darauf war Schluss und man verlor die Partie mit 1:2.

Am kommenden Sonntag empfängt die SG zuhause in Hettingen den FC Krauchenwies/Hausen. Anpfiff 15:00 Uhr

Aufstellung: Timo Heißel, Michael Lieb, Lukas Steinhart (74. Daniel Pröbstle), Felix Teufel, Florian Dangel (30. Jonas Neuburger, 80. Alec Miller), Louis Sauter, Simon Steinhart, Max Holzmann, Stefan Funkenweh ( 88. Jonas Pröbstle), Yannick Zillian

Im Kader: Lukas Litschko, Niko Steinhart

Kommentieren ist momentan nicht möglich.