SG Hettingen/Inneringen – SV Sigmaringen 3:3 (3:0)

Am vergangenen Sonntag traf die SG mit dem SV Sigmaringen auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Ziel war, endlich den erhofften Befreiungsschlag zu schaffen, und drei Punkte einzufahren.

Und die SG startete gut in die Partie. Bereits in der 5. Spielminute nickte Julian Teufel einen von Felix Teufel getretenen Eckball zur Führung ein. Die SG hatte das Spiel im Griff und ließ den Gästen Kaum Raum, um offensiv Durchschlagskraft zu entwickeln. In der 35. Spielminute erhöhte Daniel Teufel mit einem schönen Schlenzer aus 16 Metern auf 2:0. Wenig später war Daniel Teufel dann erneut zur Stelle, und traf per Kopf zum 3:0 (40.). Vorausgegangen war ein Freistoß von Lukas Steinhart aus dem Halbfeld.

Nach der Pause wendete sich das Spiel. Sigmaringen war präsenter in den Zweikämpfen und zog das Spiel mehr und mehr an sich. In der 56. Minute konnten die Gäste dann das 3:1 nach einem Eckball erzielen. Durch den anhaltenden Regen wurde der Platz immer rutschiger und das Spiel entsprechend zerfahren. In der 75. Minute konnte der SV dann einen individuellen Fehler in der SG-Hintermannschaft nutzen, und den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel war nun auf der Kippe, und die Gäste drückten auf den Ausgleich. In der 85. Minute konnte der SV Sigmaringen schließlich per Elfmeter das 3:3 erzielen. Ein Spieler der Gäste sah zwar wegen wiederholten Foulspiels noch die Gelb-Rote-Karte, dies hatte allerdings keinen Einfluss mehr auf den restlichen Spielverlauf.

Am Ende steht ein 3:3, was sich für die SG mehr wie eine Niederlage anfühlt. Aufbauen kann man auf die starke erste Halbzeit wo es gelang, offensive Durchschlagskraft zu entwickeln und diese auch in Tore umzumünzen.

Am Sonntag den 09.10.22 muss die SG gegen die SGM Altshausen/Ebenweiler antreten, Anpfiff ist um 15 Uhr in Altshausen.

Aufstellung SG: M.Teufel – T.Reibel (Flo Teufel 75.), L.Steinhart, M.Lieb, L.Sauter (J.Neuburger 88.) – J.Teufel, H.Stauss, Fe.Teufel (J.Kempf 46.), M.Holzmann, S.Steinhart – D.Teufel

Kommentieren ist momentan nicht möglich.