SV Braunenweiler – SG Hettingen-Inneringen 2:2 (1:1)

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit, die SG war am 19. Spieltag der Kreisliga A2 beim SV
Braunenweiler zu Gast. Nach dem 3:0-Sieg in Hohentengen wollte die Mannschaft von Trainer
Christian Bissel den zweiten Sieg der Rückrunde einfahren.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaft langsam ab und so waren die Chancen am
Anfang Mangelware. Auf dem tiefen und holprigen Boden war nur wenig Spielfluss möglich. Die Sg
hatte mehr Ballbesitz und erarbeite sich in Verlauf der erste Hälfte Ihre Chancen. Die 1:0-Führung
erzielte Jan Kempf nach Vorlage von Simon Steinhart. Diese Führung konnte die SG nicht in die Pause
retten. Ein Freistoß auf 20 Metern landete im Netz der SG. Somit ging es mit einem 1:1-Untenstieden
in die Kabinen.
In geplanter Spielaufbau war auch in der zweiten Halbzeit nicht möglich. Die Platzverhältnisse
wurden von Minute zu Minute schlechter. Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste die SG den 2:1-
Rückstand hinnehmen. Nach einer unübersichtlichen Spielsituation landete der Ball sehenswert im
Tor der SG. Torspieler Maxe Teufel blieb hierbei keine Chance. Die SG rannte daraufhin dem
Rückstand hinterher und nutze gut Tormöglichkeiten nicht. 15 Minuten vor Schluss war es Florian
Flöss der den 2.2-Ausgleich für die SG erzielte. Nach einer Flanke von Simon Steinhart netzte er am
langem Pfosten unhaltbar ein. In der Schlussphase spielten dann beide Mannschaften auf Sieg und
somit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Jedoch konnte keines der beiden Teams diese nutzen
und das Spiel endete 2:2.

Für die SG geht es am 24.03. weiter in der Kreisliga A mit dem Heimspiel gegen den FC Mengen 2.
Nach dem Unentschieden kann man dort versuchen, wieder wichtige Punkte in der Liga einzufahren.

Aufstellung: Maximilian Teufel – Michael Lieb (89. Tim Reibel), Lukas Reiser, Max Holzmann, Felix
Teufel – Florian Flöss, Jan Kempf (61. Jonas Neuburger), Simon Steinhart, Daniel Holzmann – Julian
Teufel, Louis Sauter (74. Timo Reinhard)
Im Kader: Ben Rösch

Kommentieren ist momentan nicht möglich.