SGM FV Veringenstadt/SG Hettingen-Inneringen II – SV Herbertingen 2:4 (0:1)

Vergangenes Wochenende war der SV Herbertingen bei unserer SGM auf dem Rasenplatz in
Veringenstadt zu Gast.

Die Partie startete leider gar nicht nach Plan für die SGM, da die Gäste in der 8. Spielminute schon das
0:1 schossen. Leider fand die SGM auch danach nicht wirklich ins Spiel und konnte sich kaum
gewinnbringende Chancen erspielen. Stattdessen waren es die Gäste, die in Durchgang Eins auf den
Anschlusstreffer drückten, aber entweder am stark aufspielenden Torhüter Dennis Guhl scheiterten
oder Pech mit dem Aluminium hatten. Es ging mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause kam die SGM nun aber deutlich besser ins Spiel, was durch den
Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 50. Spielminute durch Alec Miller belohnt wurde. Die SGM hatte
danach das Spiel an sich gerissen und spielte deutlich befreiter auf als im ersten Durchgang, jedoch
wurde kein Kapital daraus geschlagen, da Herbertingen gleich in der 54. Minute durch eine schöne
Kombination in den Strafraum kam und der Stürmer den Ball zum 1:2 nur einschieben musste. Der
Treffer zum 2:2 der SGM ließ jedoch nicht lange auf sich warten, in der 59. Minute gelang es nach
einer wunderschönen Kombination über die linke Seite Elias Stauss den Ball durch einen
Distanzschuss in der linken Torecke unterzubringen. Leider war in der 66. Minute der Ball wieder im
Tor der SGM, nachdem Dennis Guhl den ersten Schuss hervorragend pariert hatte, ist der Ball leider
vom Pfosten vor die Füße des Stürmers der Herbertinger gefallen und dieser musste nur ins Tor
zum 2:3 einschieben. In der 73. Spielminute kam dann unglücklicherweise noch ein Platzverweis für
die SGM hinzu und der SV Herbertingen nutzte die Überzahl in der 76. Spielminute und schoss sich
mit einem Distanzschuss zum 2:4 was auch der Endstand der Partie war.

Am nächsten Spieltag (07.04.2024) ist der FC Blochingen bei unserer SGM zu Gast, wo man die ersten 3
Punkte der Rückrunde holen möchte. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.

Aufstellung SGM: Dennis Guhl – Jannik Holzmann, Marius Kleck, Fabian Graf, Lukas Litschko – Alec
Miller, Ben Rösch, Raphael Steinhart, Georg Sontheim – Heiko Stauss, Elias Stauss
Ersatzbank: Christian Heberle, Jonas Reiser, Manuel Graf

Kommentieren ist momentan nicht möglich.