Jugendfußball

B-Jugend
SGM Federsee – SGM Veringen./Hetting./Inn.  4:5
Ein weiteres völlig verrücktes Spiel legten unsere Jungs am Sonntag-Morgen hin. Zunächst begannen wir die Partei sehr verschlafen und mussten nach zehn Minuten den Rückstand hinnehmen. Nach einer halben Stunde kassierten wir das zweite Gegentor, doch direkt im Gegenzug konnte Tim Witt, nach einer tollen Kombination, den Anschlusstreffer erzielen. Doch leider mussten wir noch vor der Pause das 3:1 schlucken. Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft viel wacher und erkämpfte sich Chance um Chance. Unser Aushilfsspieler von der C-Jugend Timo Holzmann konnte im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Alessandro Le Fosse zum erneuten Anschlusstreffer. Nur eine Minute später war es wieder Timo Holzmann der eine gefährliche Flanke schlug die der gegnerische Verteidiger nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Eigentlich sah alles danach aus dass wir den Sack nun zumachen, doch der Gastgeber ging mit dem vierten Schuss des Spiels mit 4:3 in Führung. Doch auch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Nun schlug auch unser zweiter C-Jugend-Spieler zu. Jonas Pröbstle erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende das 4:4.
Kurz vor Schluss war es dann wieder Alessandro per Elfmeter der uns den Sieg einbrachte. Nun sind wir bis auf einen Punkt an den Tabellenführer herangerückt. Sollte Ablachtal am Freitag-Abend sein Spiel nicht gewinnen, haben wir am Sonntag im Heimspiel gegen die SGM Hosskirch/Altshausen die Chance die Runde auf Platz 1 zu beenden.

D1-Jugend
SGM Ersingen/Oberdisch./Alth. – SGM Vering./Hetting./Inn.  2:2
Die erste Spielhälfte war anfangs noch ein eher ausgeglichenes Spiel, bei dem die starke Heimmannschaft den besseren Start erwischte und so nach einer Kette von Fehlern in der Abwehr unserer Mannschaft in Führung gehen konnte. Mehr und mehr erkämpfte und erspielte sich unser Team dann aber Chancen und konnte ein spielerisches Übergewicht herstellen. Allerdings fehlte die letzte Konsequenz im Herausspielen und Verwerten der Torchancen. Zu allem Übel erzielte nach einer wiederholten Unaufmerksamkeit im Abwehrverhalten die SGM Ersingen das 0:2. Noch vor der Halbzeit versuchte man das Anschlusstor zu erzielen was nicht gelang weil der Gegner gut und geschickt verteidigte. In der zweiten Halbzeit musste man mehr offensiv riskieren auch auf die Gefahr hin eines Gegentors. Einige gute Einschussmöglichkeiten konnte man danach nicht verwerten und erst 10 Minuten vor Schluss kam derTorerfolg nach einem straffen 20 Meter Schuss. In den letzten Spielminuten warf man nochmals alles nach vorne und konnte mit der letzten Aktion nach einem Eckball den glücklichen Ausgleich erzielen.
Fazit: Leider war das spielerische Niveau unserer Mannschaft an diesem Tag nicht gut. Uns ist es viel zu selten gelungen, uns spielerisch  nach vorne zu arbeiten. Auch fehlte es uns an der nötigen Konsequenz in der Defensive und Offensive. Dennoch hat die Mannschaft Moral und großen Kampfgeist bewiesen und sich in der Schlussminute zumindest noch mit einem Punkt belohnt.
Jetzt gilt es sich auf den kommenden Samstag zu konzentrieren wo man mit einem Sieg im letzten Rundenspiel die Meisterschaft in der Leistungsstaffel schaffen kann

D2-Jugend
SGM Fulgenstadt/Bolstern I – SGM Veringen./Hetting./Inn.II  3:3
Im letzten Spiel der Saison für die D2 haben sich die Jungs nochmals richtig reingehauen und bei dem wohl spielerisch besten Team in der 7er Kreisstaffel einen Punkt ergattert. Von Anfang an ergab sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit wurde nach hinten gut verschoben und die Räume zu gemacht um gegen die starke Offensive zu bestehen. Einmal musste man in der ersten Halbzeit dann doch ein Gegentor nach einer Drangphase der Heimmannschaft hinnehmen. Ärgerlich war gleich nach der Halbzeit der Gegentreffer zum 0:2 von Fulgenstadt/Bolstern. Jetzt musste man höheres Risiko gehen und offensiver agieren was dann auch gut klappte. Nach dem schnellen Anschlusstreffer konnte man nach einigen vorangegangen Torchancen das Spiel nach schönen Toren zu einer 3:2 Führung drehen. Der Gegner warf nun alles nach vorne und erzielte 10 Minuten vor Spielende das 3:3. In der Schlussphase wollte jedes Team noch den Siegtreffer doch blieb es letztendlich beim Unentschieden. Mit dem Punkt war man am Ende nach einem kräftezehrenden und spielerisch guten Spiel auch zufrieden.
Somit belegt unsere D2 am Saisonende in der Kreisstaffel einen super 4.Platz unter 9 Mannschaften mit 13 Punkten und 29:27 Toren.

SGM Mägerk./Trochtelf./Steinh. – SGM Hetting./Inn./Vering.  5:1
Trotz einer 5:1 Niederlage hat die E1 das beste Spiel dieser Saison absolviert. Mit dem Ziel den überlegenen Tabellenführer zu ärgern ging die Mannschaft in die Partie. Und mit großem Laufpensum und Kampfeswillen schafften sie es über einen langen Zeitraum das Spiel ausgeglichen zu gestalten und eigene Torchancen zu erarbeiten. Sogar nach dem ersten Gegentor schafften sie kurz darauf den Ausgleich. Auch nach dem 2. Gegentor hielten sie dagegen und hatten die Möglichkeit mit einem Strafstoß auszugleichen, den der Torspieler jedoch hielt. Erst in der Schlussphase, als die Kräfte und damit die Konzentration nachließen kamen die Mägerkinger zu weiteren Treffern um beinahe mit dem Schlusspfiff das 5:1 zu erzielen. Wenn es dem Team gelingt, diese von allen Spielern gemeinsam erbrachte Mannschaftsleistung, im letzten Spiel zu wiederholen, können sie mit einem Sieg die Runde beenden.

E2-Jugend
SGM Mägerk./Trochtelf./Steinh. – SGM Hetting./Inn./Vering.  4:10
Die E2 konnte in Mägerkingen mit einem Sieg glänzen. Da in der E1 das Augenmerk auf der Defensivarbeit lag, konnten 2 Stürmer die Mannschaft wechseln um dort für mehr Druck zu sorgen. Zu Beginn machte der Gegner zwar mächtig Druck, doch schon bald hatte die SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt das Spiel in der Hand. Die ersten Schüsse fanden noch nicht das Tor, doch dann war der Knoten geplatzt. Man ging mit 3:0 in Führung, um dann leichtsinnig zu werden und den Gegner auf 3:2 herankommen zu lassen. Nach der erneuten Führung musste das Spiel wegen eines Gewitters einige Zeit unterbrochen werden. Weiter ging es mit den Toren auf beiden Seiten, bevor in der zweiten Halbzeit der Deckel zugemacht wurde und das Spiel mit 10:4 gewonnen wurde.

F-Jugend
Am vergangenen Sonntag spielte man beim Jubiläumsturnier in Hayingen.
Gegen völlig unbekannte Gegner waren alle hoch motiviert und so konnte man nach Siegen gegen Hayingen II (2:1), FV Altheim (4:1) sowie knappen Niederlagen gegen den FC Marchtal (0:1), TSV Pfronstetten (2:3) alle Spiele ausgeglichen gestalten. Im letzten Spiel gegen Hayingen I (1:4) verlor man dann deutlich was letztendlich den 4. Platz einbrachte.
Am kommenden Sonntag geht bereits beim Turnier in Harthausen/Scher weiter.

Vorschau

B-Jugend
SGM Veringen./Hetting./Inn. – SGM Hoßkirch/Altshausen
Sonntag 26.06.2016 11:00 Uhr in Veringenstadt

D1-Jugend
SGM Vering./Hetting./Inn. – SGM Kirchen/Marchtal/Lauterach
Samstag 25.06.2016 14:15 Uhr in Veringenstadt

E1-Jugend
SGM Hetting./Inn./Vering.I – SGM Hausen/Krauchenw./Gögg.I
Samstag 25.06.2016 13:15 Uhr in Hettingen

E2-Jugend
SGM Hetting./Inn./Vering.II – SGM Hausen/Krauchenw./Gögg.II
Samstag 25.06.2016 12:15 Uhr in Hettingen

F-Jugend
Turnier des TSV Harthausen/Scheer
Sonntag 26.06.2016 ab 13:00 Uhr in Harthausen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.