FV Bad Saulgau – SG Hettingen-Inneringen 3:2 (2:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte die SG in Bad Saulgau zum 8. Spieltag in der Kreisliga A2.

Die SG kam zu Beginn gut ins Spiel. Vor allem nach Standards wurde die SG immer wieder gefährlich. So auch in der 15. Minute als ein Abschluss von Simon Steinhart nur mit Mühe vom Torwart entschärft werden konnte. Die anschließende Ecke brachte in Form eines Kopfballs von Julian Teufel erneut Gefahr für die Gastgeber. Doch bereits wenige Minuten später kippte das Spiel in Richtung Bad Saulgau. Ein langer Ball überrumpelte die SG-Defensive und die Gastgeber vollendeten flach ins lange Eck (20.). Praktisch mit der nächsten Aktion im Sechzehner der SG erhöhte Saulgau dann auf 2:0 (23.). Nach einem Eckball bekam die SG den Ball nicht geklärt und ein Schlenzer ins linke Lattenkreuz war die Folge. Die SG kam nach den beiden Gegentoren nicht mehr richtig zurück ins Spiel. Torchancen für die SG entstanden fast ausschließlich nach ruhenden Bällen.

Auch in der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Und so war es wenig verwunderlich, dass der nächste Gegentreffer nicht lange auf sich warten ließ. Per Distanzschuss schraubte Bad Saulgau in der 55. Minute auf 3:0. Offensive Ansätze der SG waren wiederum Standardaktionen und einige Spielzüge über die linke Angriffsseite. Nach einem Eckball in der 83. Spielminute waren es dann die Gastgeber die den Ball nicht klären konnten. Verteidiger Onur Karakurt bedankte sich und traf per Flachschuss ins linke Eck. Das Tor beflügelte den Offensivdrang der SG. In der Nachspielzeit setzte dann Felix Teufel zum Dribbling im Sechzehner der Gastgeber an, und wurde dabei unstrittig gefoult. Den darauffolgenden Foulelfmeter verwandelte Daniel Holzmann (90+3.).

Doch der verwandelte Elfmeter war gleichzeitig der Schlusspunkt der Partie. Die SG verlor somit verdient mit 3:2 gegen kaltschnäuzige Saulgauer. Am kommenden Sonntag braucht es dann eine ansprechendere Leistung um im Heimspiel gegen den SV Sigmaringen zurück auf die Siegerstraße zu kommen. Anpfiff ist um 15 Uhr in Hettingen.

Aufstellung SG: M.Teufel – M.Holzmann, O.Karakurt, L.Reiser, M.Lieb – J.Teufel, F.Teufel, J.Neuburger (75. E.Stauß), T.Reibel (60. L.Steinhart), D.Holzmann – S.Steinhart

Auf der Bank: B.Rösch, N.Birkle, N.Stauß (ET)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.