SG Hettingen/Inneringen – TSG Rottenacker = 5:1 (2:1)

Nach dem Debakel gegen den FV Altheim war die SG auf Wiedergutmachung aus und gewann deutlich gegen die TSG Rottenacker. Nach einigen Minuten des Abtastens kam dann der Doppelschlag der SG. Nach einer Flöß Flanke verängerte Raffael Keinath auf Christoph Müller der den Ball volley ins Tor jagte. Nur kurze Zeit später setzte sich Florian Dangel über außen durch und bediente den mitgelaufenen Florian Flöß mustergültig der den Ball einschob. Nach der 2:0 Führung hatte man mehrfach die Chance den Sack zuzumachen aber Dangel scheiterte am Gästekeeper und Flöß traf nur den Pfosten. Man dachte der Sieg sei schon in der Tasche und bis zur Halbzeit kam dann etwas der Schlendrian rein. So verkürzten die Rottenacker durch einen Foulelfmeter auf 2:1 und hatten kurz vor der Halbzeitpause noch die Chance auf den Ausgleichstreffer aber Blatter rettete (45‘).
Die Zweite Halbzeit begann zunächst denkbar schlecht. Der Schiedsrichter zeigte Frank Steinhart nach einem Foulspiel die Rote Karte, sicher auch weil sein Gegenspieler übertrieben simulierte. Die Rottenacker konnten daraus aber nicht im Geringsten Kapital schlagen und hatten eigentlich keine nennenswerte Torchance mehr. Stattdessen drehte die SG auf. Raffael Keinath schickte Dangel los, der umkurvte den Torwart und traf aus sehr spitzem Winkel zum 3:1 (61.). Nur eine Minute später wurde Raffael Keinath seinerseits von Florian Flöß auf die Reise geschickt und Keinath ließ dem Keeper keine Chance – 4:1 (62.). In der 70 min. wurde Dangel bei einem Alleingang vom letzten Mann, dem Gästekeeper, regelrecht umgefaustet (Diagnose: Gehirerschütterung und Kieferprellung). Völlig unverständlich das der Torwart nur Gelb sah und weiterspielen durfte. Kleiner Trost: Flöß verwandelte den fälligen Freistoß mit einem schönen Schlenzer zum 5:1 Endstand.

Aufstellung: Blatter – Gluitz, Ott, Mi. Lieb – F. Flöß, F. Steinhart, R. Businger, R. Steinhart (60‘ Wenzel, Müller (60‘ F. Teufel) – Dangel (75‘ J. Teufel), Keinath (80‘ Langer)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.