SV Hohentengen II – SG Hettingen-Inneringen II 2:2 (2:1)

Vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft der SGHI bei der Zweitvertretung des SV
Hohentengen zu Gast. Trotz des mit 3 Siegen und 3 Niederlagen eher durchwachsenen
Saisonstarts, wollte man gegen die mit 6 Siegen perfekt gestarteten Hausherren etwas
mitnehmen. Bereits nach 9 Minuten konnte Jonas Pröbstle nach schönem Zuspiel von
Manuel Graf allein aufs Tor zulaufen. Diese Gelegenheit ließ er sich nicht nehmen und schob
souverän am Torhüter vorbei links unten ein. Leider hielt diese Führung nicht lange, da der
SVH vom Anspiel weg durch einen sehenswerten Distanzschuss ausgleichen konnte. Die
erste Halbzeit war im weiteren Verlauf recht ausgeglichen, die besseren Gelegenheiten
hatten allerdings die Gastgeber, während die SG nicht wirklich zwingend wurde. Nach einem
Eckball musste man in der 35. Minute ein weiteres Gegentor hinnehmen, wodurch es mit 2:1
für den SVH in die Halbzeit ging. Die zweite Hälfte war dann eine Gratwanderung. Die SGHI
stand höher, schaffte es aber wieder zu selten, den letzten Pass anzubringen um wirklich
gefährlich zu werden. Hohentengen schaltete bei Ballgewinn immer wieder schnell um und
kam nach Kontersituationen zu mehreren, hochkarätigen Möglichkeiten, die sie aber
allesamt ungenutzt ließen. Sebastian Blatter im Tor der SG, der sich kurzfristig bereit erklärt
hatte auszuhelfen, machte einen sehr guten Job. Bis in die Nachspielzeit sah es nach einer
knappen Auswärtsniederlage aus, doch dann traf Niko Steinhart sehenswert aus ca. 18
Metern zu umjubelten Ausgleich. Nächsten Samstag geht es zuhause gegen die SGM TSV
Ertingen / SV Binzwangen II weiter.


Es spielten: S.Blatter – F.Teufel, S.Ott (66. T.Miller), L.Litschko, C.Bez – M.Graf, G.Teufel
(46. F.Langer), M.Dreher, A.Miller (59. N.Birkle) – N.Steinhart, J.Pröbstle

Kommentieren ist momentan nicht möglich.