SG Hettingen/Inneringen – SV Braunenweiler 4:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag traf die SG im ersten Kreisliga A Heimspiel der Saison auf den SV Braunenweiler.

Die SG erwischte einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Daniel Holzmann nach einem langen Einwurf in den Sechzehner die Führung. Das Spielgeschehen in der ersten Hälfte war ruppig und von vielen Fouls geprägt. In der 29. Spielminute konnten die Gäste einen Foulelfmeter zum 1:1 verwandeln. Die SG kam in der Folge nur noch einmal zwingend vor das gegnerische Tor, traf aber nur den Pfosten.

In der 2. Halbzeit kam die SG zunächst schleppend ins Spiel, längere Ballbesitzphasen waren Mangelware. Der erste konsequent zu Ende gespielte Angriff führte dann in der 62. Spielminute direkt zum 2:1 Führungstreffer. Nach einer schönen Passkombination legte Jonas Neuburger quer auf Daniel Holzmann, der aus kurzer Distanz einschob. In der 78. Minute erhöhte dann Julian Teufel auf 3:1, und sorgte so für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte dann Simon Steinhart, der nach einem langen Ball von Daniel Holzmann in die linke Ecke vollendete (88.).

Die SG fährt somit im zweiten Saisonspiel den ersten Sieg ein. Im nächsten Spiel gastiert die SG dann beim FC Mengen II. Anpfiff ist um 15 Uhr in Mengen.

Aufstellung SG: M.Teufel – T.Reibel (Y.Zilian 64.), O.Karakurt, L.Reiser, J.Neuburger (E.Stauß 89.) – J.Teufel, M.Lieb, J.Kempf (D.Pröbstle 71.), F.Teufel (M.Holzmann 45.) – D.Holzmann, S.Steinhart

Kommentieren ist momentan nicht möglich.