SGM SV Bolstern/SV Hochberg – SG Hettingen/Inneringen 2:4 (2:2)

Am vergangenen Sonntag, reiste die SGHI zum 6. Spieltag der Kreisliga A2 nach Bolstern.
Nachdem man am letzten Spieltag dem SV Hohentengen II unterlag, wollte die Mannschaft
um Trainer Christian Bissel drei wichtige Punkte in Bolstern einfahren.

Zu Beginn der Partie, waren beide Mannschaften nicht gut im Spiel, und lieferten sich viele
Fehler im Aufbauspiel. Durch eine gute Balleroberung seitens der SG, konnte Felix Teufel mit
einem herausragenden Tor seine Mannschaft früh in Führung bringen. Somit stand es nach
vier Minuten 0:1. Nachdem Tor entstanden auf beiden Seiten gute Chancen die nicht genutzt
wurden. Durch einen misslungenen Rückpass, des gegnerischen Abwehrspielers auf den
Torwart, konnte Simon Steinhart den Ball ins leere Tor einschieben, und erweiterte so den
Spielstand in der 12. Spielminute auf 0:2. Der Gegner profitierte durch Fehler der SG, und
konnte in der 16. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer schießen. Nachdem Treffer lief das
Spiel vor sich hin, und keiner hatte wirklich gute Chancen. In der 45. Spielminute konnten die
Gastgeber durch Unkonzentriertheit der SG den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Somit ging
man mit einem 2:2 Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit war die SG
von Anfang an besser im Spiel, und konnte durch einen langen Abstoß von Maximilian Teufel
auf Jonas Neuburger mit 2:3 in Führung gehen. Immer wieder hatte die SG gute
Kombinationen erspielt. In der 65. Spielminute konnte sich Jonas Neuburger erneut gut
gegen die Verteidiger durchsetzen, und konnte die Führung seiner Mannschaft auf 2:4 weiter
ausbauen. In Folge dessen, spielte die SG das Spiel gut zu Ende, und konnte wichtige 3
Punkte einfahren.

Das nächste Spiel bestreitet die SG am Sonntag den 01.10 um 15:00 Uhr in Hettingen gegen
den SC Türkiyemspor Saulgau.

Aufstellung: Maximilian Teufel – Michael Lieb (45‘ Tim Reibel) – Onur Karakurt (71‘ Lukas
Reiser) – Julian Teufel – Felix Teufel – Daniel Pröbstle – Simon Steinhart – Jonas Neuburger –
Max Holzmann – Yannick Zilian (45‘ Lukas Steinhart) – Daniel Holzmann (90‘ Ben Rösch)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.