SG Hettingen/Inneringen – SV Renhardsweiler 5:1 (4:1)

Am vergangenen Samstag empfing die SG den SV Renhardsweiler in Hettingen. Die SG begann die Partie sehr geduldig und konzentrierte sich auf Ballbesitz und Ballsicherheit. Einen ersten Konter konnte die SG dann nicht zur Führung nutzen. In der 15. Spielminute gelang dann den Gästen die Führung. Einen Fehler in der SG-Defensive wurde eiskalt ausgenutzt. Doch die Antwort folgte dann nur zwei Minuten später. Einen überlegt herausgespielten Angriff vollendete dann Felix Teufel nach einem Querpass von Simon Steinhart. Die Partie kippte in der Folge immer mehr in Richtung der SG. In der 29. Minute traf dann Simon Steinhart die Latte, Julian Teufel stand goldrichtig und schob zur Führung ein. Vor der Halbzeit folgte dann nochmal ein Doppelschlag der SG. Ein herausragend vorgetragener Angriff über Felix Teufel und Jonas Neuburger landete erneut bei Julian Teufel, der im zweiten Versuch zum 3:1 traf (38.). Nur drei Minuten später erzielte dann Jonas Neuburger ebenfalls im Nachschuss das 4:1 (41.), was gleichzeitig den Endstand in der ersten Hälfte bedeutete.

Die zweite Halbzeit konnte die SG dann mit einem komfortablen Vorsprung im Rücken zurückhaltender angehen. In der 65. Minute schnürte dann auch Jonas Neuburger einen Doppelpack. Er verwertete einen Schnittstellenpass von Max Holzmann zum 5:1. In der Folge schlichen sich dann allerdings einige Fehler in das SG-Spiel ein. Die Folge waren mehrere Ballverluste und daraus resultierende Abschlüsse der Gäste. Die gegnerischen Abschlüsse konnten aber allesamt von der SG-Defensive oder SG-Keeper Teufel vereitelt werden.

Unter dem Strich blieb dann ein deutlicher, auch in der Höhe verdienter Sieg der SG. Das Ergebnis hätte aufgrund mehrerer nicht genutzten Chancen in der ersten Halbzeit auch noch höher ausfallen können. Am kommenden Sonntag trifft die SG dann auf den SV Bingen/Hitzkofen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Bingen.

Aufstellung SG: M.Teufel – M.Lieb, O.Karakurt, L.Reiser, M.Holzmann – J.Teufel, B.Rösch (T.Reibel 60.), J.Neuburger (Y.Zilian 85.), L.Steinhart – F.Teufel (E.Stauß 76.), S.Steinhart

Kommentieren ist momentan nicht möglich.