SG Hettingen/Inneringen – SG Öpfingen = 2:3 (1:1)

Bei schönem Herbstwetter empfing die SG am vergangenen Sonntag die bisher sehr gut in die Runde gestarteten Aufsteiger, die SG Öpfingen. Trotz den gesperrten Louis Sauter und Michael Lieb, sowie den verletzten Simon Ott und Florian Flöß hatte Uli Theuer eine schlagkräftige Truppe um diese Aufgabe zu meistern und das Punktekonto endlich nach oben zu schrauben.
Man startete aggressiv in die Partie und die Öpfinger waren auch sichtbar überrascht von dem selbstbewussten Auftreten der SG. Trotzdem waren es die Gäste die in Führung gingen. In der 7. Minute überlief Robin Stoß unsere rechte Abwehrseite und ließ auch Johannes Schmidt keine Chance beim 0:1. Das warf die SG aber nicht aus der Bahn und man hatte bis zum Halbzeitpfiff mehr Spielanteile als die Gäste. Die vielen Standards (Eckbälle + Freistöße) wurden aber nicht genutzt, hier fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss und so verpassten einmal Marc Dreher und einmal Julian Teufel den Ausgleich per Kopf. Erst als Felix Teufel von einem Gegner in der Box gefoult wurde, durfte der SG Anhang erstmals jubeln an diesem Nachmittag. Armin Steinhart schnappte sich den Ball und erzielte den verdienten Halbzeitstand 1:1.
Die zweite Hälfte begann mit einem Doppelschlag der Gäste denkbar schlecht für die SG HI. Eine Flanke vor den Sechzehner konnte mehrmals nicht richtig geklärt werden und Tobias Schüle kam zum Abschluss. Der Ball wurde unglücklich abgefälscht und kullerte wortwörtlich zum 1:2 für die Gäste ins Tor (54.min). Nur eine Minute später rückte der Schiedsrichter in den Fokus als er auf den Elfmeterpunkt zeigte. Mit einem Videobeweis hätte der Schiedsrichter die Entscheidung vielleicht wieder zurücknehmen können aber das ist in der Bezirksliga leider nicht möglich und so blieb es bei der fraglichen Entscheidung. Manuel Hospach war das egal und er erhöhte per Strafstoß auf 1:3. Danach berappelte man sich wieder und es ging wieder in Richtung des Öpfinger Torraums. Der Öpfinger Torwart parierte einen Schuss von Felix Teufel und Florian Dangel war dann zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3 (61.min). Nur kurze Zeit später hatte man erneut per Kopf dicke Chancen zum Ausgleichstreffer aber an diesem Sonntag wollte der Ball nicht mehr rein. In der 65. Minute verletzte sich auch noch Torgarant Florian Dangel mit Verdacht auf Bänderriss. Er konnte die Partie nicht mehr fortsetzen und wird auch in den kommenden Wochen schmerzlich fehlen. Das war der SG dann auch anzumerken und man konnte keine wirkliche Torgefahr mehr erzwingen. Allerdings lies man selbst auch keine Chancen mehr zu und so blieb es beim 2:3 für die Öpfinger. Ein Punkt wäre aber auf jeden Fall verdient gewesen.

Es spielten:
J. Schmidt – F. Graf (45‘ H. Stauß), Y. Zilian, O. Karakurt, J. Gluitz (85‘ B. Rösch) – F. Teufel, M. Dreher, J. Teufel, J. Kempf – A. Steinhart, F. Dangel (65‘ L. Steinhart)

Kommentieren ist momentan nicht möglich.