Jugendfußball

A-Jugend
SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen 5:4 (2:1) SV Langenenslingen
Ein völlig verrücktes Spiel sahen die Zuschauer bei unseren A-Junioren. In der ersten Halbzeit lief bei unserem Team nicht viel zusammen und so konnte der Gast mit 0:1 in Führung gehen. Das man trotzdem mit einer Führung in die Pause gehen konnte, war einer absolute Willensleistung in den letzten zehn Minuten vor dem Pausenpfiff zu verdanken. So drehten Jonathan Blum und Jonas Pröbstle das Spiel. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dachte alle schon das der Sack zu ist. Innerhalb von fünf Minuten hatten uns Jonas Pröbstle, Fabian Czopiak und Timo Holzmann eine 5:1-Führung heraus geschossen. Leider verlor man danach wieder komplett den Faden und es kam wie es kommen musste. Langenenslingen gab nicht auf und schaffte es durch tatkräftige Unterstützung unsererseits tatsächlich noch auf 5:4 ran zu kommen. Bis zur letzten Sekunde musste man um die drei Punkte zittern und die Erleichterung war nach dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters entsprechend groß.
SGM VHI: Marc-Aurel Wolf – Jannik Masuch, Alexander Czopiak, Christof Bez – Maximilian Elser, Ben Rösch, Lukas Steinhart, Gabriel Teufel – Timo Holzmann ©, Jonas Pröbstle, Jonathan Blum, Bank: Timo Mayer, Enes Incearap, Fabian Czopiak

B-Jugend
1.Runde Bezirkspokal
SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen – SGM Kirchen/Marchtal/Lauterach 1 : 3
Am Mittwochabend schied die ersatzgeschwächte B-Jugend bereit schon in der 1.Runde im Pokalwettbewerb aus. Nach einem ausgeglichenen 1:1 zur Halbzeit hatte man nach der Pause eigentlich mehr vom Spiel, musste aber durch ein vermeidbares Tor den Rückstand hinnehmen. Man versuchte danach nochmals heranzukommen, doch das Offensivspiel ließ zu wünschen übrig. So kassierte man noch das vorentscheidende 1:3 gegen einen effektiven Gegner, der seine wenigen Chancen einfach besser nutzte.
Tor: Max Holzmann

SGM Ehing.-Süd/Dett./Rott. – SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen 1 : 10
Im 9 gegen 9 Modus waren die Kräfteverhältnisse vom Anpfiff weg sichtbar. Spielerisch muss man sich in den nächsten Spielen allerdings erheblich steigern um gegen stärkere Mannschaften im oberen Tabellendrittel zu bestehen.
Tore: Elias Stauß (5), Finn Branz, Max Holzmann, Lukas Reiser, Simon Steinhart (2)

C-Jugend
SGM Ostrach/FG 2010 WRZ – SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt 0 : 1

D-Jugend
SGM Hettingen/Veringenstadt II – SV Ennetach I     2:6
Das erste Heimspiel der Saison fand diesesmal unter der Woche statt. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit gings nach dem Wechsel hin und her. Nach zweimaliger Führung konnte der Gegner leider immer im direkten Gegenzug den Ausgleich erzielen. Gegen Ende schwanden die Kräfte und als der Gegener 10 Minuten vor Schluss den Führungstreffer erzielte, konnte man leider nichts mehr entgegensetzen und verlor am Ende wenn auch sicherlich etwas zu hoch mit 2 zu 6 Toren. Ein Dank noch an die beiden E – Jugend Aushilfen die kurzfristig aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle mitspielten.
Tore : F. Sghaier, T. Briegel
 
SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt I – FV Neufra I    0:1
Auch bei der ersten Mannschaft musste man auf viele kranke Spieler verzichten. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel in dem jeder seinem Gegenüber alles abverlangte. Ein Lattenschuss verhinderte unsere Führung und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Auch nach dem Wechsel war das Spiel weiterhin ausgeglichen und es war klar, dass derjenige der das erste Tor erzielt wohl als Sieger vom Platz geht. Nach einem tollen Spielzug des Gegners musste man das 0:1 hinnehmen. In einer spannenden Schlussoffensive gelang der Ausgleich leider nicht mehr und so musste man die erste Saisonniederlage hinnehmen.

SV Langenenslingen I – SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt I  2:2
Am frühen Sonntagmorgen entwickelte sich schnell ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. Als man dann mit der Halbzeit den Ball nicht konsequent klärte, nutzte der Gegner dies zur Führung. Als nur wenige Minuten später ein 9m vom Torwart parierte wurde, ging’s mit dem Rückstand in die Halbzeit.
Danach versuchte man alles, und man konnte nach einem Freistoß ausgleichen. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten tat sich dann doch noch was. Nach einem Konter lief alles nach Plan und so wurde 3 Minuten vor Ende der vielumjubelte Führungstreffer erzielt. Doch der Gegner steckte nicht auf und konnte mit dem letzten Angriff noch den Ausgleich erzielen.
Tore : L.Frey, L. Franjic

SGM Krauchenwies/Sigdorf II – SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt II  5:5
Nach der Niederlage am Mittwoch im Spiel gegen Ennetach war unser Team gewillt gegen die 2. Mannschaft der SGM Sig-Dorf/Krauchenwies Wiedergutmachung zu betreiben. Und anfangs gelang es uns auch richtig gut als man nach paar Minuten das 1:0 erzielen konnte. Doch leider fing man sich kurze Zeit später schon den Ausgleich, fortan entwickelte sich ein hin und her. Beide offensiv Reihen zeigten ihre volle Stärke und so stand am Ende ein doch gerechtes 5:5 Unentschieden.
Tore : B.Heberle (2), L.Drissner (3)

E – Jugend
SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen – FC Laiz II 6:1 (3:0)
Mit 13 Spielern kam an diesem Samstag fast der komplette Spielerkader zum Einsatz und alle machten ihre Sache spitze. Von der 1. Spielminute bis zum Schluss war man gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Erst in der Schlussminute ließ man den Laizern den Ehrentreffer gewähren. Bemerkenswert ist auch das fünf verschiedene Torschützen sich die 6 Treffer teilten.

F-Jugend
Am Samstag hat die F-Jugend der SGM am Spieltag des TSV Neufra mit zwei Mannschaften teilgenommen. Die erste Mannschaften hat jeweils zwei Spiele gewonnen und zwei verloren.
Die Zweite konnte bei vier Spielen leider nur ein Unentschieden erreichen, obwohl teilweise mehr drin gewesen wäre. Insgesamt haben aber alle ihr Bestes gegeben und waren mit viel Spaß dabei. Mit dem Engagement und der Leistung konnten wir sehr zufrieden sein.
Dabei waren: Erik, Jonas, Leo, Ben, Ianis, Jona, Emil, Max, Silas, Jan, Fabio, Kai, Samuel,Tim und Nils.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.